Schönen guten Tag liebe Community.
Wie man im Titel lesen kann suche ich das schwierigste, was man wohl als Serverinhaber, wohl suchen kann, wenn man einen Server aufbauen will.
Undzwar für das folgende erste und eigene Projekt.
Ich möchte sehr gerne einen Newschool-Mix (Old, New, PvP, PvM) erstellen. Dieser Server wird ein bisschen (interessant?!) von der Bezahlung/Auszahlung der Einnahmen.
Und zwar möchte ich einen Server errichten von einem User für User.
1. Bezahlung (Umgang mit den Einnahmen)
Beispiel: Ich habe insgesamt. 200 € in den Server gesteckt, diese möchte ich wieder haben.
Einnahmen ersten Monat:
400 €
- 240 € Root (3 Monate müssen IMMER(!) safe sein ohne Einnahmen)
- 50 € (50/200€ meinerseits)
- 50 € (Promo weiterhin)
- X € (Personal)
Sobald ich meine 200/200 € habe wird es so ablaufen:
Einnnahmen von 600 €
- 80 € (Root,VPN, Testserver)
- 50~100 € Promo
- X € (Personal).
Ja ich weiß, dass ist verdammt ungewöhnlich(?!) aber ich will einen, wie ich schon sagte, Server von einem User für User. Das wird mein erster Server.
Ich bin leider ungelernt was Client/Serverside/Design etc. angeht, aber sehr lernfähig. Ein Konzept habe ich schon und arbeite weiter daran.
Der Itemshop wird so aussehen, dass ich dort Kostüme/Frisuren anbieten werde, die man IG nur durch einen Run schafft mit einer Gruppe von min. 3 Personen + Drachenschamie. (Diese werden nichts bringen außer Aussehen). Zusätzlich kommen dort VIP (VIP Symbol, Sonderzeichen an Namen evtl. noch ein exklusives VIP-Kostüm/Frisur/Projektion für Pet ohne Bonis(!)).
Ich hoffe sehr, dass ich ein Team aufstellen kann womit ich ein Konzept umsetzen kann was wohl so als Einmalig in die Geschichte von Metin2 eingehen wird.
Das wird meinerseits ein komplettes Herzprojekt und bin somit (da finanzielle Mittel nicht großartig da sind, auf die Community angewiesen). Ich setze mich schon im Moment komplett an einem Konzept und arbeite es sehr ausgiebig aus. Von dem Start - Max. Lvl werde ich es sehr kleinig aufschreiben, wie ich was genau haben möchte. Welche Bonis auf dem Server sein sollen, welche Rüstungen und und und. darum kümmere ich mich mit eventuell noch jemanden der Ideen mit einbringt.
Ich hoffe ehrlich, dass ich gleichgessinte finden die mal auf ein sehr ungewöhnliches Projekt Lust hätten.
Den Root fürn Serverstart etc. werde ich stellen.
Um klar zu stellen: Ich wäre mehr oder weniger ne Hife für nen Techniker. Ich persönlich würde mich um die Teamleitung/IG Support kümmern. Der Techniker KOMPLETT um die Technik. IG wird er nichts zu suchen haben (außer er will natürlich mit privat Char zocken, aber dass ist dann seine Angelegenheit).
Die näheren Details zum Konzept würde ich gerne privat mit den Leuten klären, da ich ziemlich viel Arbeit in das Konzept reinstecke und ungerne andere auf die selbe Idee kommen dies zu nutzen. (Ich habe einen Nutzen für Map1,Map2,Orktal, Eisland, Wüste, Feuerland, Tempel, DT) genauso wie ab 90 neue Lvl/Farmmaps dazu kommen um den Newschool-Flair gerecht zu werden. Dazu habe ich sehr viele Ideen für PvP-Content (Endcontent) dass man selbst dort noch was zu tun hat. Ich möchte mit diesem Projekt nicht nur einen Fairplay(100%) schaffen, sondern Old als auch Newschool-Liebhaber erreichen und zeigen, dass es Personen gibt die Arbeit/Liebe in einen Server stecken und sich daran erfreuen einen Server zu haben der läuft. Ich hoffe ich schaffe es mit eurer Hilfe & vor allem hoffe ich, dass die Community mir dafür danken wird ! Weil alleine werde ich dieses Projekt nicht stemmen können.
Weiteres Update:
1x Konzept steht
2x Devs stehen
1x BA steht
Ergänzung:
Wir sind immer noch auf der Suche nach zwei weiteren Technikern. Wenn ihr erstmal Interesse daran habt in einem Team zu arbeiten, wo dass Reallife geschätzt wird (ja, habe auch schon zuhören bekommen wo das nicht so ist). Genauso wo ihr selbst als Mensch geschätzt wird, als auch eure Arbeit. Dann freue ich mich von euch zu hören. Ich möchte ein Team aufbauen wo die Sympathie stimmt & selbst Spaß an der Umsetzung des Projektes hat. Unkraut wächst schnell, wird aber auch schnell wieder entfernt. Deshalb lassen wir uns Zeit, testen es lieber zwei mal mehr als einmal zu wenig um am Ende der Community etwas zu bieten, was eventuell(man kann das Rad nicht neu erfinden) schon mal da war...aber schon lange nicht mehr da ist!