Code
- quest bossrun begin
- state start begin
- when 30123.chat."bossrun betreten" with pc.get_map_index() == 1 or 21 or 41 begin
- addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
- say("".. pc.get_name() ..":")
- say("Ich habe eine Notitz gefunden")
- say("Es ist schwer etwas zu entzifern.")
- wait()
- addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
- say("".. pc.get_name() ..":")
- say("Ich glaube es handelt sich um die")
- say("Meerjungfrau die von Kryos2s")
- say("Sklaven gefangen genommen wurde.")
- wait()
- addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
- say("".. pc.get_name() ..":")
- say("Ah nun kann ich etwas entzifern..")
- say("Es sieht so aus als stamm diese Notitz")
- say("höchstpersönlich von Kryos2!")
- wait()
- addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
- say_red("Kryos2:")
- say("Herzlichen Glückwunsch!")
- say("Du hast einen freien eintritt in die Hölle")
- say("erhalten!")
- wait()
- addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
- if pc . get_level ( ) < 40 then
- say_reward("Mindestlevel 40!. Komme wieder, wenn du Level 40 bist!")
- elseif pc . get_level ( ) > 55 then
- say_reward("Max Level 55!")
- else
- addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
- say("Eure erste Aufgabe besteht darin")
- say("den Metin der Seele zu bezwingen!")
- say("Aber seht euch vor! Nur wer das Oberhaupt tötet")
- say("und die Meerjungfrau rettet")
- say("bekommt auch die Belohnung!")
- wait()
- say("Möchtest du die Meerjungfrau retten?")
- local s = select("Ja", "Nein")
- if s == 1 then
- pc.warp(1249775 , 1248377)
- pc.remove_item(30160,1)
- else
- return
- end
- end
- end
- when 8008.kill with pc.get_map_index()==303 begin
- local jump1 = number(40, 90)
- if jump1<=50 then
- chat("Du hattest Glück!")
- chat("Du wirst gleich weiter teleportiert!")
- timer("bossrun", 5)
- else
- chat("Kryos2 lacht über deine nutzlosen versuche.")
- chat("Bezwinge erneut einen Metin der Seele!")
- end
- end
- when bossrun.timer begin
- d.setf("bossrunlevel", 1)
- d.new_jump_all(303, 12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(1990, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 1990.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 2)
- timer("bossrun2", 5)
- end
- end
- when bossrun2.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(1991, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 1991.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 3)
- timer("bossrun3", 5)
- end
- end
- when bossrun3.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(1992, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 1992.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 4)
- timer("bossrun4", 5)
- end
- end
- when bossrun4.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(1993, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 1993.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 5)
- timer("bossrun5", 5)
- end
- end
- when bossrun5.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(1994, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 1994.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 6)
- timer("bossrun6", 5)
- end
- end
- when bossrun6.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(1995, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 1995.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 7)
- timer("bossrun7", 5)
- end
- end
- when bossrun7.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(1996, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 1996.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 8)
- timer("bossrun8", 5)
- end
- end
- when bossrun8.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(8007, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 8007.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 9)
- timer("bossrun9", 5)
- end
- end
- when bossrun9.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(8008, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 8008.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 11)
- timer("bossrun10", 5)
- end
- end
- when bossrun10.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- local vid = d.spawn_mob(691, 147, 135)
- d.set_unique("real", vid)
- d.notice("Los gehts!");
- end
- when 691.kill with pc.in_dungeon() begin
- if d.is_unique_dead("real") then
- d.setf("bossrunlevel", 12)
- d.notice("Ihr habt es geschaft die Meerjungfrau zu retten.")
- d.notice("Dies war eine nicht allzu leichte Aufgabe.")
- d.notice("Nun sollt ihr eine Belohnung erhalten.")
- d.kill_all()
- timer("meerjungfrau_end_port", 10)
- end
- end
- when meerjungfrau_end_port.timer begin
- d.jump_all(12495, 12480)
- d.spawn_mob(20011, 147, 135)
- timer("bossrun_escape_timer", 60)
- d.notice("Ihr werdet in 1 Minuten rausgeportet")
- end
- when 20011.chat."Belohnung" with pc.in_dungeon() and pc.getqf("belo") == 0 begin
- addimage ( - 100 , - 70 , "004.tga" )
- say("Bla bla , hier kriegst du deine Belohnung")
- pc.give_item2(19,1)
- pc.setqf("belo", 1)
- end
- when bossrun_escape_timer.timer begin
- d.setf("bossrunlevel", 0)
- pc.setqf("belo",0)
- -- warp_to_village()
- warp_all_to_village(pc.get_map_index(), 30)
- end
- end
- end