Hi,
da viele von euch das Sash-System von LeNnT benutzen und dieses keine Sashes mit der vnum größer als 85999 erlaubt sind 2 winzige Änderungen notwendig jeweils am client und server source damit die neuen Sashes übernommen werden können.
Am Client in ./UserInterface/InstanceBase.cpp sucht ihr nach der Methode void CInstanceBase::SetSash(DWORD dwSash). Dort dwSash > 86000 ersetzen mit dwSash > 87000 und dwSash -= 1000; ersetzen mit dwSash -= 2000;. Das ganze sollte dann so aussehen:
- void CInstanceBase::SetSash(DWORD dwSash)
- {
- if (!IsPC())
- return;
- if (IsPoly())
- return;
- dwSash += 85000;
- ClearSashEffect();
- float fSpecular = 65.0f;
- if (dwSash > 87000)
- {
- dwSash -= 2000;
- fSpecular += 35;
- m_dwSashEffect = EFFECT_REFINED + EFFECT_SASH;
- __EffectContainer_AttachEffect(m_dwSashEffect);
- }
- fSpecular /= 100.0f;
- m_awPart[CRaceData::PART_SASH] = dwSash;
- CItemData * pItemData;
- if (!CItemManager::Instance().GetItemDataPointer(dwSash, &pItemData))
- return;
- m_GraphicThingInstance.AttachSash(pItemData, fSpecular);
- DWORD dwRace = GetRace(), dwPos = RaceToJob(dwRace), dwSex = RaceToSex(dwRace);
- dwPos += 1;
- if (dwSex == 0)
- dwPos += 5;
- float fScaleX, fScaleY, fScaleZ, fPositionX, fPositionY, fPositionZ;
- if (pItemData->GetItemScale(dwPos, fScaleX, fScaleY, fScaleZ, fPositionX, fPositionY, fPositionZ))
- {
- m_GraphicThingInstance.SetScale(fScaleX, fScaleY, fScaleZ, true);
- if (m_kHorse.IsMounting())
- fPositionZ += 10.0f;
- m_GraphicThingInstance.SetScalePosition(fPositionX, fPositionY, fPositionZ, true);
- }
- }
Am Server macht ihr dasselbe Spiel in item.cpp und sucht nach toSetValue += 1000; und ersetzt die 1000 durch 2000. Das ganze sollte dann so aussehen:
Der Hintergrund bei dem Ganzen ist dass LeNnT die vnum des Sashes um 1000 erhöht hat falls die %tuale Aufnahme so hoch ist dass das Glitzern hinzugefügt wird. Am Client wurde dann das ganze um 1000 abgezogen was bei den neuen Sashes zu einem Problem wird. Zieht man z.B. ein Sash mit vnum 86058 an, so versucht der Client das Sash 85058 mit Glitzern anzuziehen, welches jedoch nicht existiert.
Das ganze kann Ingame dann so aussehen:
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Hier noch die Dateien (welche auf diesem Forum bereits released wurden) für die faulen
Edit: Passwort ist natürlich m2dl