Hallöchen , ich habe diesen Quest eingefügt bei mir aber wenn ich bei der NPC auf Rangliste anzeigen mache schließt es sich einfach wieder, ich glaube ich muss noch ein Query bei der Datenbank eintragen damit es im Spiel öffnen kann. Aber was genau und wo genau muss ich es eintragen, kann mir da einer helfen bitte?
Code
- when 20087.chat."PVP-Turnier Rangliste" begin
- local s = select("Information", "Rangliste", "Abbrechen")
- if s == 1 then
- say_title("PVP-Turnier Rangliste:")
- say("In der PVP-Turnier Rangliste stehen")
- say("die Gewinner des PVP-Turnieres.")
- say("Man bekommt abhängig von den jeweiligen")
- say("Levellimits Punkte:")
- say("15-54: 3 Punkte")
- say("55-74: 6 Punkte")
- say("75-105: 9 Punkte")
- say("")
- say_reward("Hinweis: Bei allen anderen PVP-Turnieren,")
- say_reward("die außerhalb des Eventplans stattfinden,")
- say_reward("werden keine Punkte an die Gewinner verteilt.")
- say("")
- elseif s == 2 then
- local ranking = mysql_query("SELECT (SELECT name FROM player_s4.player WHERE id = pid) AS name, points FROM player_s4.pvptournament_winlog ORDER BY points DESC LIMIT 10", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
- say_title("PVP-Turnier Rangliste:")
- if ranking == "ERROR" then
- say_reward("Es gibt noch keine Spieler in der Rangliste.")
- say("")
- return
- end
- for i = 1, table.getn(ranking.name), 1 do
- say(i..". "..tostring(ranking.name[i]).." ("..tostring(ranking.points[i]).." Punkte)")
- end
- say("")
- local self_rank = mysql_query("SELECT rank, points FROM (SELECT @rownum := @rownum + 1 AS rank, points, pid FROM player_s4.pvptournament_winlog JOIN (SELECT @rownum := 0) r ORDER BY pvptournament_winlog.points DESC) x WHERE x.pid = '"..tostring(pc.get_player_id()).."'", ql.mysql["user"], ql.mysql["pass"], nil, ql.mysql["ip"])
- if self_rank == "ERROR" then
- return
- end
- say("Eigener Rang:")
- say(self_rank.rank[1]..". "..tostring(pc.get_name()).." ("..tostring(self_rank.points[1]).." Punkte)")
- say("")
- end
- end
- end
- end