Moin, ihr wollt mehrere Channels Erstellen? dann hört zu
ich hoffe es ist gut erklärt, wenn nicht tut es mir leid.
PS: es funktioniert, ihr braucht nicht in den Kommentaren schreiben Bla, es geht auch so, oder so....
da es sich um ein Tutorial Handelt, falls ihr Probleme habt das es besser geht macht ein eigenes Tutorial.
bitte, nicht direkt Haten :3 da ich mir auch Mühe gegeben habe.
Fangen wir mal an mit den Clientpart.
Client:
1.Zuerst Entpacken wir die ("Root-EIX,EPK")
2. Als nächstes sucht ihr die ("serverinfo.py")
3. Öffnet die mit einen beliebigen Editor, ich nutze in dem fall Notepad++
4.Sucht die zeile ("SERVER1_CHANNEL_DICT = {") Beispiel (" 1:{'key':11,'name':'Channel1','ip':'EureServerIP','tcp_port':13001,'udp_port':13001,'state':STATE_NONE,}, ")
5. Wenn man nun mehre Channels erstellen möchte(Clientside), ersetzt man als erstes am Anfang die ("1") zu der ("2), meist kommt drauf an welcher Channel das ist. bei ("Name") tragt ihr denn Channel Namen ein, ("IP") natürlich eure IP. nun beachtet ("TCP/UDP") Port!.ihr könnt Beliebige Channel Ports nutzen, nur die dürfen nicht Belegt sein. z.b nicht ("13001") darf nicht bei Channel2 stehen
Es könnte dann z.b so aussehen ("2:{'key':11,'name':'Channel2','ip':'EureServerIP','tcp_port':14070,'udp_port':14070,'state':STATE_NONE,}, ") beachte ("TCP/UDP") Ports müssen gleich sein
dann sind wir auch schon mit Clientside fertig.
Serverside:
1. Downloadet euch im ("Game") Ordner denn Ordner ("Channel1, oder wie er bei euch heißt")
2.BEACHTE, das ihr Später die verlinkungen machen müsst!
3. Nachdem ihr ("Channel1") gedownloadet habt, geht ihr in ("FTP") und in ("Channel1") Ordner, und schaut welche Datein sind verlinkt, die löscht ihr dann im Ordner denn ihr gedownloadet habt.
4. Ich nutze die ("Fliege Files") und habe somit 4 Ordner ("Kern1-3") ("Reiche")
5. Öffnet zuerst Kern1("Oder wie es bei euch heißt.")
6. bei mir hat er z.b die Verlinkungen ("Kern1_CH1, und die Game") mit gedownloadet
7. Wie in Aufgabe 3 schon gesagt, löscht die verlinkungen die wir später neu verlinken, falls ihr die nicht verlinkt müsst ihr die Datein, jedes mal in jeden Kern einfügen, und dies dauert dadurch das verlinkungen sind müsst ihr nur 1 Datei ersetzen.
8. Öffnet die ("CONFIG")
9. ("CHANNEL: 1"), ("HOSTNAME: channel2") ändert ihr dann in euern Channel denn ihr Erstellen möchtet.
10. ("PORT"), ist bei mir 13031 das könnt ihr lassen.
11. P2P_PORT: ist bei mir("CH1, 14031"), da könnt ihr bei Kern1 einfach von ("14031", zu 14041") ändern.
12. DB_PORT dringend lassen!
12. Öffnet in ("Reiche") die CONFIG.
14. ("HOSTNAME, CHANNEL") einfach durch euer Channel Name ersetzen
15. PORT: Wie in Clientsite ("Meinem Fall, 14070")
16.P2P_PORT: ist bei mir in ("CH1 14001"), und ändert einfach die ("1") zu ner 2, je nach Channel Name.
17. DB Port könnt ihr lassen
und bei Kern2 ("Oben genannt, Kern1") macht ihr das mit den Ports genauso ("Kern1, P2P_PORT, 14041") und bei ("Kern2, P2P_PORT, muss dann zu ("14051") geändert werden, immer in 10er Schritten")
und nun seid ihr fertig!:) macht nun die Verlinkungen.
Verlinkugen:
1. Downloadet euch am besten WINSCP.
2. geht in ("CHANNEL1, FTP").
3. Geht auf euern Desktop und macht eine neues Textdokument.
4. geht wieder in ("CHANNEL1, FTP").
5. Öffnet die ("Kern1").
6. bei mit ist ("Data,game,Kern1_Ch1, locale,package") verlinkt, erkennt ihr durch einen Blauen Pfeil.
7. macht Rechtsklick auf die erste verlinkung, klickt auf ("Bearbeite Verknüfung").
8. Öffnet euer Textdokument.
9. schreibt als erstes ("Name des Links:") in das Textdokument darunter am besten, ohne Leertaste das Ziel.
10. macht Rechtsklick auf die Nächste verlinkung, Prinzip wie bei Aufgabe 9.
11. Das macht ihr mit Allen Verlinkungen, ("Kern1-3") ist gleich, nur beachte das ihr z.b bei ("CH1") eine ("Kern1_Ch1") habt dies ändert ihr dann z.b in ("Kern2_Ch1") je nach Channel und Kern das ihr Bearbeitet.
12. Öffnet Euern ("Erstellten Channel", meinem fall Channel2").
13. Macht Rechtsklick, neu dann auf Verknüfung.
14. Da tragt ihr dann das ein was ihr in das Textdokument geschrieben habt.
15. Wie oben in Aufgabe 11 genannt, bei mir ist eine ("Kern1_Ch1") da wir ja Channel2 Kern 1 Editieren, nennen wir es ("Kern1_Ch2") so macht ihr es dann bei jedem Channel / Kern. z.b bei ("Kern2") sieht das so aus ("Kern2_Ch2").
Das der Server auch den Channel Startet:
1. Öffnet die SH womit ihr euer Server Startet
2. bei mir die index.sh
3. meine index.sh sieht so aus
echo -e "\033[35m
Was moechtest du tun? \n
1 - (1) Server/Channel starten\n
2 - (2) Server/Channel schliessen\n
3 - (3) Logs loeschen\n
4 - (4) Quests reloaden\n
5 - (5) Nichts
Panel by Fliege"
serverIP=EUREIP
read anzahl
case $anzahl in
1*)
echo -e "\033[32m Startet die Datenbank ..\033[33m"
cd /usr/home/game/Datenbank && ./db -I $serverIP &
sleep 2
cd /usr/home/game/Channel1/Reiche && ./game -I $serverIP &
cd /usr/home/game/Channel2/Reiche && ./game -I $serverIP &
sleep 2
cd /usr/home/game/Channel1/Kern1 && ./game -I $serverIP &
cd /usr/home/game/Channel2/Kern1 && ./game -I $serverIP &
sleep 2
cd /usr/home/game/Channel1/Kern2 && ./game -I $serverIP &
cd /usr/home/game/Channel2/Kern2 && ./game -I $serverIP &
sleep 2
cd /usr/home/game/Channel1/Kern3 && ./game -I $serverIP &
cd /usr/home/game/Channel2/Kern3 && ./game -I $serverIP &
sleep 2
cd /usr/home/game/Neutraler_Channel && ./game -I $serverIP &
sleep 2
cd /usr/home/game/Loginserver && ./auth -I $serverIP &
sleep 2
echo -e "\033[32m Der Loginserver wurde gestartet.\n
\n
Serverstarter by Fliege\033[0m"
cd ..
;;
2*)
#!/bin/sh
killall -9 db game auth sh
cd ..
;;
3*)
#!/bin/sh
echo "Loesche Logs..."
find /usr/home/game -name "syserr" -type f -delete
find /usr/home/game -name "syslog" -type f -delete
find /usr/home/game -name "mob_data.txt" -type f -delete
find /usr/home/game -name "p2p_packet_info.txt" -type f -delete
find /usr/home/game -name "packet_info.txt" -type f -delete
find /usr/home/game -name "udp_packet_info.txt" -type f -delete
find /usr/home/game -name "pid" -type f -delete
find /usr/home/game -name "PTS" -type f -delete
find /usr/home/game -name "ver.txt" -type f -delete
find /usr/home/game -name "VERSION.txt" -type f -delete
find /usr/home/game -name "mob_count" -type f -delete
find /usr/home/game -name "game.core" -type f -delete
find /usr/home/game -name "db.core" -type f -delete
find /usr/home/game -name "sh.core" -type f -delete
find /usr/home/game -name "stdout" -type f -delete
cd ..
echo "Geloescht!"
;;
4*)
cd /usr/home/game/quest && python make.py
cd ..
;;
5*)
cd ..
;;
esac
da seht ihr schon
z.b
cd /usr/home/game/Channel1/Reiche && ./game -I $serverIP &
cd /usr/home/game/Channel2/Reiche && ./game -I $serverIP &
sollte selbst erklärend sein, das macht ihr mit allen daruner.
Server Starten, und fertig.
Hoffe dennoch das es einigen geholfen hat!:)