[Mini-Release] #2 Flush quest Funktion für PlayerName

  • Hey,


    nachdem die /flush Funktion leider den Namen nicht neu lädt hab ich mich mal an nen questbefehl gesetzt, der das kann.


    Das ganze ermöglicht es Beispielsweiße einen Premium-Titel "[P]" oder ähnlich mit einem Teleport/CHswitch anzuzeigen oder
    zu entfernen.


    Normalerweiße war es "normal" einen Spieler, welcher sich Premium/Vip gekauft hatte zu kicken & für 10min zu bannen, um den nächsten Save abzuwarten.
    Das kann damit umgangen werden :)


    Zum How-To:


    Server Src:


    questlua_pc.cpp


    Sucht nach:

    C: questlua_pc.cpp
    1. int pc_change_name(lua_State* L)





    und fügt darüber folgendes ein:

    C: questlua_pc.cpp
    1. int pc_flush_name(lua_State* L)
    2. {
    3. LPCHARACTER ch = CQuestManager::instance().GetCurrentCharacterPtr();
    4. const char * szName = lua_tostring(L, 1);
    5. ch->SetNewName(szName);
    6. }


    Dann sucht ihr nach:


    C: questlua_pc.cpp
    1. { "change_name", pc_change_name },


    und fügt darüber folgendes ein:

    C: questlua_pc.cpp
    1. { "flush_name", pc_flush_name },


    Als letztes noch die funktion pc.flush_name in die quest_functions eintragen.


    Und fertig :)


    Die funktion benötigt als argument den neuen Namen.


    Beispiel:


    PHP: quest
    1. when login with pc.getqf("vip") == true begin
    2. local ret = query(...)
    3. local new_name = ret[1][1]
    4. pc.flush_name(new_name)
    5. end


    Macht natürlich sinn im zusammenhang mit der Trennung von Title & Name :)



    LG Bequiet :)

    Du bist Designer, Programmierer oder Allround-Tallent
    und suchst nach einem Struktuierten Projekt ?


    Dann schau dir doch mal unsere Teamsuche an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    [progressbar=62,-1,#254c73,85,0][/progressbar]


    Bequiet


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.