Hey zusammen,
ich hab grad mal mit der DS rumgespielt und da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich eine Rüstung anziehe (z.B. 34er mit 101 Rüstungswert) erhöht sich meine Def um 101 und meine Magie Def um 51, was ja auch normal ist. Wenn ich jetzt aber die DS mit einem Rubin, der 150 Rüstungswert gibt, aktiviere, erhalte ich 150 Def und erstmal gar keine Magie Def. Wenn ich jetzt aber die DS wieder deaktiviere erhalte ich -150 Def aber +75 Magie Def. Hat irgendwer n Plan woran das liegen könnte? Ich hab schon in der DragonSoul.cpp die ActivateDragonSoul-Methode und in der item.cpp die ModifyPoints-Methode überprüft, aber das sieht okay für mich aus. Ich überseh bei sowas aber ganz gerne mal den Fehler, passiert mir auf Arbeit auch ab und zu.
€: Mir ist hier noch aufgefallen, dass sobald ich den Rubin ins Fenster einfüge die 75 Magie Def schon hinzugefügt werden und nicht erst bei Aktivierung, daher sieht das so verschoben aus. Was das jetzt ändert weiß ich aber nicht.
Könnte mir hier evtl irgendwer nen Tipp geben? Ich brauch keine Ikealösung, will ja etwas lernen.
Hier noch ein paar Bilder für das Problem:
Werte des Rubins:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Vor Rüstung | Nach Rüstung |
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. |
Aktivierung DS | Deaktivierung DS |
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. |
Beste Grüße und Danke im Voraus
Korgaz