[How To] - Unterschiedliche Texturen nur mit einer .gr2

  • [How To] - Unterschiedliche Texturen auf einer .gr2


    Hallöchen,

    da es einige nicht wissen wie man es ohne Texturchanger macht, teil ich es mit euch.

    Es erspart euch für jede Textur ein weiteres Modell mit geändertem Pfad zu erstellen.



    In dem Beispiel erstellen wir einen neuen Sensenmann mit einer neuen Textur


    1. npclist.txt in root.eix/epk öffnen

    2. 1093 raussuchen, Zeile kopieren, eine neue vnum geben und _gold dran hängen. (in meinem Fall:)

    Code
    1. 1097 skeleton_god_gold


    3. npclist.txt -> ganz oben das eintragen: (es verknüpft den Namen eurer neuen .msm und dem Mobordner)

    Code
    1. 0 skeleton_god_gold skeleton_god


    4. geht in den skeleton_god Ordner in monster/monster2

    5. kopiert skeleton_god.dds und nennt sie skeleton_god_gold.dds (die Textur könnt ihr jetzt beliebig ändern für den neuen Sensenmann)

    6. kopiert skeleton_god.msm und benennt die Kopie in skeleton_god_gold.msm um

    7. fügt das eurer neuen skeleton_god_gold.msm hinzu über group AttachingData:



    Sieht ca so aus:

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    8. Jetzt nur noch mob_proto & mob_name mit eurer neuen Vnum ergänzen und ihr seid fertig.



    Falls das Modell mehrere Texturen hat, einfach in der Group ShapeData SourceSkin2, TargetSkin2 benutzen.


    Ergebnis:

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