Hi,
ich teile mal hier für Beginner die Interesse dabei haben, Quests zu erstellen, die Quest Funktionen.
Code
- []pc.get_account() : Gibt einen String-Wert zurück. Gibt den Kontonamen zurück.
- []pc.get_account_id() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Konto-ID zurück.
- []pc.get_alignment() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den Rang des Charakters zurück.
- []pc.get_dx() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den Geschicklichkeitswert des Charakters zurück.
- []pc.get_empire() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Königreich des Charakters zurück. (1: Rot, 2: Gelb, 3: Blau)
- []pc.get_empty_inventory_count() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Anzahl der leeren Slots im Inventar des Charakters zurück.
- []pc.get_equip_refine_level( LuaNumber cell ) : Nimmt 1 Argument. Es ist ein int-Wert. Wenn du die Slot-ID im Inventar sendest, gibt es das Veredelungslevel des Gegenstands in diesem Slot zurück, also den + Wert.
- []pc.get_exp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Erfahrungspunkte (EXP) des Charakters zurück.
- []pc.get_exp_level() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die EXP-Box-Informationen des Charakters zurück. Es gibt so viele Zahlen zurück, wie Boxen voll sind.
- []pc.get_gm_level() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die GM-Berechtigung des Charakters an. (1: Spieler, 2: NIEDRIGER ZAUBERER, 3: GOTT, 4: HOHER ZAUBERER, 5: IMPLEMENTOR)
- []pc.get_gold() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Yang-Menge des Charakters zurück.
- []pc.get_guild() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die ID der Gilde des Charakters zurück. Gibt false zurück, wenn keine Gilde vorhanden ist.
- []pc.get_horse_level() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Pferdelevel des Charakters zurück. Gibt false zurück, wenn kein Pferd vorhanden ist.
- []pc.get_hp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die aktuellen Lebenspunkte des Charakters zurück.
- []pc.get_ht() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den VIT-Wert des Charakters zurück.
- []pc.get_informer_item()
- []pc.get_informer_type()
- []pc.get_ip0() : Gibt einen String-Wert zurück. Gibt die IP-Informationen des Charakters zurück.
- []pc.get_iq() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den INT-Wert des Charakters zurück.
- []pc.get_job() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Geschlecht des Charakters zurück.
- []pc.get_killee_drop_pct()
- []pc.get_language()
- []pc.get_leadership()
- []pc.get_language2()
- []pc.get_level() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Level des Charakters zurück.
- []pc.get_local_x() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den x-Wert der clientbasierten Position des Charakters zurück.
- []pc.get_local_y() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den y-Wert der clientbasierten Position des Charakters zurück.
- []pc.get_logoff_interval()
- []pc.get_map_index() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die ID der Karte zurück, auf der sich der Charakter befindet.
- []pc.get_max_hp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die maximale Anzahl an Lebenspunkten zurück, die der Charakter haben kann.
- []pc.get_max_sp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die maximale Anzahl an SP-Punkten zurück, die der Charakter haben kann.
- []pc.get_money() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Yang-Menge des Charakters zurück.
- []pc.get_name() : Gibt einen String-Wert zurück. Gibt den Namen des Charakters zurück.
- []pc.get_next_exp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Menge an Erfahrungspunkten zurück, die für das nächste Level erforderlich ist.
- []pc.get_part()
- []pc.get_player_id() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die ID des Charakters zurück.
- []pc.get_playtime() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die gesamte im Spiel verbrachte Zeit zurück.
- []pc.get_premium_remain_sec() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die verbleibende Premiumzeit an.
- []pc.get_race() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Klasse des Charakters zurück.
- []pc.get_real_alignment() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Rangwertung des Charakters zurück.
- []pc.get_sex() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Geschlecht des Charakters zurück.
- []pc.get_sig_items(LuaNumber group_vnum) : Nimmt ein int-Argument. Gibt ein Array zurück. Gibt die Gegenstandsliste der mit dem Argument gesendeten Gegenstandsgruppe zurück.
- []pc.get_skill_group() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die gewählte Fähigkeitsgruppe des Charakters an. Bsp.: Körperlich, Mental
- []pc.get_skill_level(LuaNumber vnum) : Nimmt 1 Argument. Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Level der gesendeten Skill-ID zurück. Bsp.: pc.get_skill_level(31) => Gibt das Level der Attentat-Fähigkeit zurück.
- []pc.get_skill_point() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Anzahl der nicht genutzten Fähigkeitspunkte des Charakters zurück.
- []pc.get_sockets_item() : Gibt ein Array zurück. Listet die Sockelinformationen der Gegenstände im Inventar des Charakters auf.
- []pc.get_sp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die HP des Charakters zurück.
- []pc.get_special_ride_vnum() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt spezielle Gegenstandsinformationen zurück.
- []pc.get_st() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den STR-Wert des Charakters zurück.
- []pc.get_start_location()
- []pc.get_vid() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Auth-ID des Charakters zurück.
- []pc.get_war_map()
- []pc.get_weapon() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den vnum-Wert der Waffe zurück, die der Charakter in der Hand trägt. Gibt false zurück, wenn er unbewaffnet ist.
- []pc.get_wear( LuaNumber cell ) : Nimmt 1 int-Argument. Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Trageflag des Gegenstands in dem durch das Argument bestimmten Slot im Inventar zurück.
- []pc.get_x() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die x-Koordinate des serverbasierten Charakters zurück.
- []pc.get_y() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die y-Koordinate des serverbasierten Charakters zurück.
- []pc.getarmor() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den vnum der Rüstung zurück, die der Charakter trägt. Wenn keine vorhanden ist, gibt es false zurück.
- []pc.getcheque() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Won-Informationen des Charakters zurück.
- []pc.getcurrentmapindex() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die ID der Karte zurück, auf der sich der Charakter befindet.
- []pc.getempire() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt das Königreich des Charakters zurück. (1: Rot, 2: Gelb, 3: Blau)
- []pc.getf( LuaString questname, LuaString flagname ) : Nimmt 2 String-Argumente. 1. Questname, 2. Flaggenname. Gibt einen int-Wert zurück. Quest gibt den der Datenbank hinzugefügten Wert zurück.
- []pc.getgold() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Yang-Menge des Charakters zurück.
- []pc.getguild() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die ID der Gilde des Charakters zurück. Gibt false zurück, wenn keine Gilde vorhanden ist.
- []pc.gethp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die aktuellen Lebenspunkte des Charakters zurück.
- []pc.getleadership()
- []pc.getmaxhp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die maximale Anzahl an Lebenspunkten zurück, die der Charakter haben kann.
- []pc.getmaxsp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die maximale Anzahl an SP-Punkten zurück, die der Charakter haben kann.
- []pc.money() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die Yang-Menge des Charakters zurück.
- []pc.getplaytime() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die gesamte im Spiel verbrachte Zeit zurück.
- []pc.getqf( LuaString flag ) : Nimmt 1 String-Argument. Gibt einen int-Wert zurück. Es durchsucht den Flaggenwert der laufenden Quest in der Quest-Datenbank und gibt dessen Wert zurück.
- []pc.getsp() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die aktuellen Manapunkte des Charakters zurück.
- []pc.getweapon() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt den vnum-Wert der Waffe zurück, die der Charakter in der Hand trägt. Gibt false zurück, wenn er unbewaffnet ist.
- []pc.getx() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die x-Koordinate des serverbasierten Charakters zurück.
- []pc.gety() : Gibt einen int-Wert zurück. Gibt die y-Koordinate des serverbasierten Charakters zurück.
Code
- item.can_over9refine() : Prüft, ob das Item eine Transformation nach +9 hat. Gibt einen Boolean zurück. (Falls: 1, sonst: 0)
- item.change_to_over9() : Ändert die Transformation des Items.
- item.copy_and_give_before_remove( LuaNumber vnum ) : Gibt dir ein Item mit der angegebenen vnum und löscht das aktuelle Item.
- item.get_addon_type() : Gibt den addon_type-Wert zurück, wenn das Item durchschnittlichen und Fertigkeitsschaden nehmen kann.
- item.get_attribute_set_index()
- item.get_cell( LuaNumber cell ) : Holt die Informationen des Items in deinem Inventar.
- item.get_count() : Gibt die Anzahl der Items zurück. als int.
- item.get_id() : Die ID des Items. als int.
- item.get_level() : Gibt den + Wert des Items zurück. als int.
- item.get_level_limit() : Holt das Level-Limit des Items.
- item.get_name() : Gibt den lokalen Namen des Items zurück.
- item.get_over9_material_vnum( LuaNumber vnum ) : Gibt die Transformationsmaterialien des nach +9 transformierten Items zurück.
- item.get_refine_vnum( LuaNumber vnum ) : Holt die Veredelungs-vnum des Items.
- item.get_shop_price() : Der Verkaufspreis des Items im NPC.
- item.get_size() : Gibt Informationen darüber, wie viele Slots das Item im Inventar belegt.
- item.get_socket( LuaNumber index ) : Gibt die auf dem Item eingravierten Steine oder die Dauer des Items zurück.
- item.get_sub_type() : Gibt den Subtyp des Items zurück.
- item.get_type() : Gibt den Haupttyp des Items zurück.
- item.get_value( LuaNumber index ) : Gibt den Wert des Items zurück.
- item.get_vnum() : Gibt die item_proto-ID des Items zurück.
- item.has_flag( LuaNumber value ) : Prüft, ob der im Argument angegebene Wert im Item vorhanden ist.
- item.next_refine_vnum() : Gibt die Veredelungsvnum beim nächsten + Enhancement zurück.
- item.over9refine() : Prüft, ob das Item eine Transformation nach +9 hat. Gibt einen Boolean zurück. (Falls: 1, sonst: 0)
- item.remove() : Löscht das Item.
- item.select( LuaNumber item_id ) : Wählt das Item mit der ID des Items aus. (Zur Verwendung in Quests.)
- item.select_cell( LuaNumber cell ) : Wählt das Item mit seiner Zellennummer im Inventar aus. (Zur Verwendung in Quests.)
- item.set_shop_price() : Ändert den NPC-Verkaufswert des Items.
- item.set_socket( LuaNumber index, LuaNumber value ) : Ändert den Sockelwert des Items.
- item.set_value( LuaNumber index, LuaNumber value ) : Ändert den Wert des Items.
- item.start_realtime_expire() : Wenn das Item ein Ablaufdatum hat, startet es die Dauer.
- item.get_wearflag0() : Gibt den Typ des Items zurück.
- item.has_wearflag0( LuaNumber index ) : Prüft, ob die mit dem Argument gesendeten Daten mit der Trageflagge des Items übereinstimmen.
- item.get_antiflag0( LuaNumber index ) : Prüft, ob die mit dem Argument gesendeten Daten mit der Antiflagge des Items übereinstimmen.
- item.has_antiflag0() : Gibt die Antiflagge (z.B. Schamanen können es nicht tragen) des Items zurück.
- item.get_immuneflag0() : Gibt den immuneflag-Wert des Items zurück.
- item.has_immuneflag0( LuaNumber index ) : Prüft, ob die mit dem Argument gesendeten Daten mit der immuneflag des Items übereinstimmen.
- item.add_attr0( LuaNumber mode ) : Wird verwendet, um dem Item eine Verzauberung hinzuzufügen.
- item.change_attr0( LuaNumber mode ) : Ändert die Verzauberungen des Items.
- item.clear_attr0( LuaNumber mode ) : Löscht die Verzauberungen des Items.
- item.count_attr0( LuaNumber mode ) : Ändert den Wert der Verzauberungen des Items.
- item.get_attr0() : Gibt die Verzauberungen des Items zurück.
- item.set_attr0( LuaNumber id1, LuaNumber value1, LuaNumber id2, LuaNumber value2, LuaNumber id3, LuaNumber value3, LuaNumber id4, LuaNumber value4, LuaNumber id5, LuaNumber id2, LuaNumber value7 of LuaNumber value7, LuaNumber value6 of LuaNumber id5, LuaNumber value7, LuaNumber value6 Es ist gut, allein einzugeben.
- item.set_count0( LuaNumber count ) : Ändert die Menge des Items.
- item.is_available0() : Das verwendete Item.