Item Namen aus itemdesc.txt ermitteln

• Moin,

hier nur kurz eine Sache die mich an dem clientside Multilanguage (wie z.B. in den Martyfiles) gestört hat.

Die item_proto gibt die Item Namen ja in einer gewissen Sprache vor. Um nun im Client beim hover über ein item die Namen der Items anzeigen zu lassen wird über das item Interface im Client Source die Funktion PyObject * itemGetItemName(PyObject * poSelf, PyObject * poArgs) ausgeführt. Diese gibt über die Klasse CItemData den szLocaleName aus der item_proto (m_Itemtable) zurück.

Da bei Multilanguage grundsätzlich ja die korrekten Namen pro localization in der itemdesc.txt aus dem locale/xx Verzeichnis angegeben sind habe ich mir überlegt einfach darauf zurückzugreifen.

Aufgefallen ist bei meinem Test, dass die regulären Ausrüstungsgegenstände per default nicht in der Datei vorhanden sind. Mich persönlich stört das aber nicht, schnell simple Dummy-Einträge für diese zu erstellen, das muss dann aber jeder für sich entscheiden. Ich bin damit erstmal recht zufrieden.

Mit Dummy-Eintrag meine ich sowas:

Kleiner Vorher/Nachher Vergleich, falls jemand nicht verseht was ich meine:

Alle Änderungen sind im Client Source!

Bei Fragen und Anmerkungen gerne her damit.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.