Server erstellen

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo zusammen,

Ich wollte einen Server starten auf einem root weil mich dieses Thema stark interessiert und habe eine anleitung aus den How to´s genommen aber der Beitrag ist noch aus 2016.

in der anleitung kam ich jetzt zum befehl cd /usr/ports/databases/mysql55-server aber da kam bei mir der Fehler unknown mysql version.

Ich konnte dazu aber nichts finden.. in anderen Portalen auf türkisch hatte jemand dann erklärt das es wohl jetzt mit den neueren BSD versionen keine 56 server mehr so gibt. und das dann nachbearbeitet werden muss.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer anleitung die vielleicht jahr 2024 entspricht. oder vielleicht hat sich beim aufsetzen eines servers auch nichts geändert und bei mir und meinen dateien liegt vielleicht ein fehler.

Nach dem ganzen input den man ließt und jeder etwas anders und anderes schreibt bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher ob meine files und alles was ich in dem Paket von den Fliege Files habe mit meinem BSD kompatibel sind.

Was ich aktuell habe ist Fliege Files drin war

Client

Game.tar

mysql.tar

server_vdi

Source.tar

FreeBSD 10.4 (32Bit)

Rootserver bei DefineQuality weil es da empfohlen worden ist.

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Hilfestellung geben wie ich am besten meine Fehler finde.:/

• SolitaryVoice1362

Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.