Hallo zusammen,
könnte mir jemand evtl. helfen und mir sagen was da falsch ist ? es wird kein Mob an der Player Position gespawnt die Koordinaten und alles werden ausgegeben
das habe ich zum debuggen gemacht aber es kommt auch die Meldung das das Monster gespawnt ist aber vor mir passiert nichts Map1 nicht in Safe Zone
Code
- quest save_coordinates begin
- state start begin
- when login begin
- local x, y, map_index = pc.get_x(), pc.get_y(), pc.get_map_index()
- -- Koordinaten und Map-Index speichern
- pc.get_local_x("saved_x", x)
- pc.get_local_y("saved_y", y)
- pc.get_map_index("saved_map_index", map_index)
- say_title("Koordinaten gespeichert")
- say("Deine aktuellen Koordinaten und die Kartennummer wurden gespeichert.")
- say("Gespeicherte Koordinaten: X: " .. x .. ", Y: " .. y .. ", Map Index: " .. map_index)
- -- Hier wird das Monster gespawnt
- local mob = spawn_mob_in_map(8001, map_index, x, y)
- if mob then
- say("Ein Monster mit der ID 8001 wurde in der Karte " .. map_index .. " gespawnt!")
- else
- say("Fehler beim Spawnen des Monsters!")
- end
- end
- end
- end
hoffe jemand kann mir helfen ( Ja es soll über eine quest passieren und zum testen auch nur beim login )