Heyho, derzeit bin ich etwas am entbuggen der Dungeons und mir ist aufgefallen das die unique_purge funktion einen core crash verursacht (naja eigentlich nicht die funktion an sich aber dadurch wird er getriggered...)
Hier wäre mal der quest abschnitt... hätte einer der sich mit lua und questing auskennt eine Idee wie ich einen workaround basteln könnte? Und bitte keine kommentare wie "Fix doch einfach den core downer" JA IST MIR KLAR! Aber das ist einfach der schnellere weg momentan:
LUA
- when metinstone_1floor_hp_check.server_timer begin
- if (d.select(get_server_timer_arg())) then
- local data = SkeletonLair.GetData();
- local stone_data = data["1floor_stone_data"];
- local unique_name = "";
- for index, _ in ipairs(stone_data["pos"]) do
- unique_name = string.format("metinstone_1floor_%d", index);
- if (not d.is_unique_dead(unique_name) and d.unique_get_hp_perc(unique_name) <= stone_data["false_hp_pct"] and d.get_unique_vid(unique_name) ~= d.getf("metinstone_1floor_correct_vid")) then
- d.purge_unique(unique_name);
- d.setf("purged_metinstones", d.getf("purged_metinstones")+1);
- d.notice(string.format("<Dungeon> Einer der gefälschten %se ist verschwunden.", mob_name(stone_data["vnum"])))
- if (d.getf("purged_metinstones") == table.getn(stone_data["pos"])-1) then
- clear_server_timer("metinstone_1floor_hp_check", get_server_timer_arg());
- d.notice(string.format("<Dungeon> Alle gefälschten %se sind verschwunden. Zerstöre den richtigen, um fortzufahren.", mob_name(stone_data["vnum"])))
- end
- end
- end
- end
- end