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Wir suchen einen Hauptentwickler!
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Guten Tag Metin2-Community! Wir suchen nach einem kompetenten und erfahrenen Entwickler, welcher bereit ist für einen festen Preis im Monat allerlei an Arbeit für einen Metin2 P-Server zu erledigen. Eine frühere Suche hat uns gezeigt, dass bei der Vielfalt an Entwicklern die Schwierigkeit im Raum steht, diese gleichzeitig zu beschäftigen und einen Metin2 Server zu entwickeln, welcher von vorne bis hinten funktioniert und die Codebasis nicht durch zu viele verschiedenen Standards schwer zu handhaben ist. Daher werden wir die Suche auf nur einen Entwickler beschränken.
Wenn du dich nicht bereit für eine Stelle als Hauptentwickler fühlst, kannst du dich dennoch bei uns melden und uns die Punkte oder bereits bestehenden Systeme nennen, die du für uns umsetzen oder an uns verkaufen kannst. Wir suchen zudem auch nach sonstigen interessanten Teammitglieder, welche das Projekt weiterbringen können. Die Liste für die Voraussetzungen ist dadurch nicht mehr von Relevanz und Einzelheiten werden privat besprochen.
Kontakt
Du kannst mich unter steap auf Discord erreichen.
Voraussetzungen
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Um die Suche zu erleichtern, haben wir sehr strikte Voraussetzungen gesetzt, welche erfüllt sein müssen, damit Du als Hauptentwickler in Frage kommst. Wenn Du nicht alle Voraussetzungen erfüllst, aber einen Kompromiss als Ausgleich verschlagen kannst, können wir diesen gerne bereden.
Du solltest folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Du schreibst fehlerfreien Code in Python und C++
- Du hast bereits Systeme geschrieben und kannst Referenzen in Form von Bildern oder Code vorzeigen
- Du kannst Waffen, Rüstungen, Monster, NPCs, Maps und ähnliche Elemente regelkonform einfügen
- Du bist verantwortungs- und pflichtbewusst und kannst mit penibler Kritik umgehen und sie umsetzen
- Du findest und löst Probleme in kürzester Zeit und behebst diese im Kern
- Du bist kommunikativ und hast ab und an auch Zeit für spontane Gespräche
- Du nimmst Termine ernst, hältst diese ein und sagst geplante Gespräche frühgenug ab, wenn Du nicht teilnehmen kannst
- Du bist transparent und hältst uns so oft wie möglich auf dem neusten Stand deiner Arbeit
- Es stört Dich nicht, dass Du Dich über AnyDesk (oder ähnliche Remote Desktop Applikation) auf einen entfernten Computer verbinden musst, welcher nur für die Arbeit am Server existiert, um die Arbeit zu erledigen
- Du kannst bereits mit Git umgehen oder bist offen zu lernen, wie du damit umgehst
- (Optional) Du verstehst Lua und kannst fehlerfreie Quests und Dungeons schreiben
- (Optional) Du kannst Photoshop Dateien passend slicen. Wenn du dich gar nicht damit auskennst oder beschäftigen willst, übernimmt das jemand anderes für Dich.
Du kannst Code gerne auch auf Deinem eigenen Server implementieren und den Code im nachhinein angenehm auf unseren Server übertragen. Ob Du kompletten Zugang zur Git Repository bekommst ist noch nicht klar und wird besprochen, sobald wir im Kontakt stehen.
Wofür bist Du zuständig?
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Du wirst wichtige Systeme entwickeln, dynamisch implementieren, und auf Fehler prüfen. Du sorgst dafür, dass Spieler eine reibungslose Erfahrung haben und Teammitglieder mit deinen Systemen problemlos umgehen können. Teammitglieder müssen es einfach haben ein System zu verstehen und neue Dinge zu implementieren. Das erweitern oder einfügen von neuen Inhalten sollte nicht über Code passieren. Wenn Du ein Haustier System für uns entwickelst, sollten Teammitglieder zum einfügen neuer Haustiere nicht gezwungen sein in den Code zu schauen und dies stattdessen problemlos über die Datenbank oder einer Textdatei machen können. Wir benötigen eine sehr einfache Handhabung von Deinen und existierenden Systemen.
Eine kleine Liste von deinen Aufgabenbereichen:
- Neue Systeme entwickeln, bestehende Systeme anpassen
- Jegliche Art von Fehler angehen und beseitigen
- Bereits verfügbare Inhalte wie Monster, NPCs, Rüstungen und ähnliches implementieren
- C++ Funktionen für Quests schreiben
- Auf Wunsch bestehende Strukturen von Textdateien oder Datenbanktabellen anpassen oder erweitern
Du erhältst für alle Neuheiten und Änderungen eine detaillierte Skizze und Anweisungen, welche Du bevorzugt einhältst. Du kannst uns bei Fragen und Ideen jederzeit kontaktieren, um die Erfahrung für Nutzer noch besser zu gestalten.
Geplante Systeme und Änderungen
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Um Dir einen Einblick in Deine Rolle als Hauptentwickler zu geben, liste ich Dir eine Handvoll geplanter Änderungen auf, welche entweder du oder ein externer Entwickler entwickeln muss. Die geplanten Systeme und Änderungen beschränken sich nicht auf diese Liste.
- Eine Anpassung vom Inventar mit einer Suche und Zusatzinventaren wie einem Stein-, Bücher und Fähigkeitsbücherinventar
- Ein System in C++ um den Spawn von Monstern zu kontrollieren (Weltenbosse, seltene Monster, normale Bosse usw.)
- Ein System um Monster und NPCs, deren Effekte und Fähigkeiten Koordinaten vernünftig zu skalieren
- Eine Umgestaltung vom Verhalten von Monstern und deren Fähigkeiten
- Das Limit an eingetragenen Fähigkeiten wird drastisch erhöht
- Die ausgeführten Fähigkeiten anhand des Lebensstand vom Monster konfigurieren
- Der Hit Effekt / das Zucken (der anzeigt, dass ein Spieler getroffen wird) soll angezeigt werden, sobald Schaden registriert wird, statt erst dann, wenn der Spieler mit der Hit Data Kollision kollidiert
- Den Clienten optimieren
- Sämtliche Ressourcen sollten vernünftig aus dem Ram entladen werden, sobald sie im Spiel nicht mehr benötigt werden oder der Stand vom Ram einen Grenzwert erreicht, welcher vordefiniert ist. Ein weiterer Grenzwert sollte abhängig von den vorhandenen Systemressourcen sein. Ausgeschlossene Ressourcen sind oft verwendete 3D Modelle wie die von den einzelnen Rassen.
- 3D Modelle und andere Spieler sollten kein Ruckeln beim Laden verursachen und statt auf zu ploppen, smooth ein / aus faden.
- Im minimierten Zustand sollten jegliche Rendering Operationen vernünftig pausiert werden, ohne einen Stau zu verursachen. Wird der Client wieder sichtbar, soll der Client normal weiterlaufen (kein Schwarzbild, keine Delays). Der Client sollte im minimierten Zustand weitere Ressourcen nur laden, wenn diese für die Verbindung zum Server notwendig sind.
- Ladezeiten sollten schnell sein, müssen aber nicht sofort sein.
- Der Clientstart sollte so schnell wie möglich passieren.
- Beim Start des Clienten sollten bereits alle wichtigen Ressourcen komplett in den Cache geladen werden
- Einige Objekte implementieren (Monster, Waffen, Rüstungen usw.)
- Die Anpassung von Werten bei Monstern, Rüstungen, Boni und ähnlichem (nach einem vorgeschriebenen Konzept)
- Und ähnliches
Bezahlung und Zahlungsmöglichkeiten
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Die Bezahlung wird sich an deine Fähigkeiten richten und einem festen Wert entsprechen, welcher monatlich mit Deiner gewünschten Zahlungsmethode ausgezahlt wird. Sollten wir Dich als Hauptentwickler einstellen, fängt die Bezahlung in allen Fällen bei einem vierstelligen Wert an. Entwickler mit einem hohen Vertrauensstand in der Community erhalten eine Anzahlung.
Sonstiges
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Da ich nur ein Vermittler bin, sollten Fragen und Kritik zum Thread am besten direkt an mich privat über Discord (steap) gesendet werden, damit ich mich dem annehmen kann. Bitte startet keine Diskussionen in diesem Thread, da diese nicht weiterführend sein werden.
Das Team behält sich vor, den Hauptentwickler bei Mängeln am Code, fehlenden Voraussetzungen oder fehlender Kommunikation fristlos zu entlassen und die ausstehende Summe, dem Aufwand gerechtfertigt, frühzeitig auszuzahlen.
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We're Looking for a Lead Developer!
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Hello Metin2 Community! We're in search of a competent and experienced developer who is willing to handle various tasks for a Metin2 private server at a fixed monthly rate. Previous searches have shown the challenge of engaging multiple developers simultaneously and crafting a functional Metin2 server from scratch without complicating the codebase with too many different standards. Thus, we're narrowing our search down to a single developer.
If you don't feel ready for a lead developer position, but still have points or existing systems you can implement or sell to us, feel free to reach out. We're also seeking other valuable team members to contribute to the project. The prerequisites list is no longer relevant, and specifics will be discussed privately.
Contact
You can reach me on Discord at steap.
Requirements
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To streamline the search, we've set strict requirements that must be met for you to be considered as a lead developer. If you don't meet all the criteria but can propose compromises, we're open to discussion.
You should meet the following criteria:
- You write flawless code in Python and C++
- You have experience building systems and can provide references in the form of images or code samples
- You can integrate weapons, armor, monsters, NPCs, maps, and similar elements compliantly
- You're responsible, responsive to feedback, and adept at implementing critical suggestions
- You identify and resolve issues swiftly and at their core
- You're communicative and occasionally available for spontaneous discussions
- You honor appointments, adhere to schedules, and give ample notice for cancellations
- You're transparent and keep us updated on your work as frequently as possible
- You're comfortable using AnyDesk (or similar remote desktop applications) to connect to a remote computer solely dedicated to server-related work
- You're familiar with Git or willing to learn how to use it
- (Optional) You understand Lua and can write error-free quests and dungeons
- (Optional) You can slice Photoshop files appropriately; if not, someone else can handle this
You can implement code on your server and later transfer it smoothly to ours. Complete access to the Git repository is not confirmed yet and will be discussed once we're in contact.
Your Responsibilities
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You'll develop crucial systems, dynamically implement them, and rigorously test for errors. Your goal is to ensure players have a seamless experience, and team members can easily navigate your systems. Expanding or adding new content should not involve coding directly. For instance, if you develop a pet system, team members should add new pets effortlessly without diving into the code, managing it instead via the database or a text file. We require a user-friendly interface for your and existing systems.
A brief list of your responsibilities:
- Develop new systems and adapt existing ones
- Tackle and resolve any kind of errors
- Implement available content like monsters, NPCs, armor, etc.
- Write C++ functions for quests
- Modify or extend existing structures from text files or database tables upon request
You'll receive detailed sketches and instructions for all novelties and changes, which we prefer you adhere to. Feel free to contact us for questions and ideas to enhance user experience.
Planned Systems and Changes
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To give you an insight into your role as a lead developer, here's a handful of planned changes that either you or an external developer must handle. These planned systems and changes are not limited to this list.
- An inventory overhaul with a search function and additional inventories like stone, book, and skill book inventories
- A C++ system to control monster spawns (world bosses, rare monsters, regular bosses, etc.)
- A system to appropriately scale coordinates for monster and NPC effects and abilities
- Revamping monster behavior and abilities
- Drastically increasing the limit on registered abilities
- Configuring executed abilities based on the monster's life status
- Displaying hit effects once damage is registered instead of upon collision with hit data
- Optimizing the client
- Efficiently unloading all resources from RAM when not in use in-game or when the RAM reaches a predefined threshold, potentially dependent on system resources. Frequently used 3D models such as those of individual races are exempt.
- Ensuring 3D models and other players load smoothly without causing lag and instead smoothly fade in/out instead of popping in.
- Pausing rendering operations appropriately when the client is minimized without causing a backlog. When the client is visible again, it should resume normally without black screens or delays. In the minimized state, the client should only load additional resources necessary for server connection.
- Quick loading times, not immediate but fast.
- Client startup should be as swift as possible.
- Upon client startup, all crucial resources should already be loaded into the cache
- Implementing various objects (monsters, weapons, armor, etc.)
- Adjusting values for monsters, armor, bonuses, etc. following a prescribed concept
- And more
Payment and Payment Methods
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Payment will align with your skills and correspond to a fixed amount disbursed monthly through your preferred payment method. Should we onboard you as the lead developer, the payment in all cases begins at a four-digit value. Developers with a high standing of trust within the community will receive an advance.
Additional Information
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As I serve as a mediator, any queries or criticisms about the thread are best directed to me privately via Discord (steap), so I can address them. Please refrain from initiating discussions within this thread, as they won't be productive.
The team reserves the right to dismiss the lead developer for code deficiencies, lack of prerequisites, or inadequate communication, and pay out the outstanding sum justified by the effort prematurely.