Paar Systemvorschläge

  • Map Boni / Map Modifikatoren


    Als Beispiel in PoE erscheint beim Erstellen einer eigenen Map die man rennen möchte rechts ein Text jenachdem welche Boni auf der Map vorhanden sind,


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    Vorteilhaft wäre sowas wenn man Dungeons in mehreren Schwierigkeitsgraden erstellen möchte und sowas wie Höhere TP aller monster geben könne oder andere faktoren, optional müsse man dann jenachdem welchen modus der Spieler gewählt hat eine andere Regen datei via quest rufen lassen für zum beispiel spezialbosse oder ähnliches.



    Gildenmaps


    Gilde Erreicht level X, man erhält nun zugang als Gilde zu einer Map die ledeglich ein Dungeon ist für alle Gildenmember, in dieser befinden sich beispielsweise ein Shop um Buffs für sich selbst zu erhalten, Allerdings benötigen diese spezielle materialien oder sowas die man farmen muss whatever (mittels shopex beispielsweise)

    und dort ist ein npc mit dem man das grundstück ausbauen kann, als vorraussetzung wäre dann beispielsweise das die gilde lvl 10 erreichen muss und genug materialien zum ausbauen hat, dies dauert dann kp 3 tage oder sowas und man kann dann die nächste stufe der Map erreichen was eigentlich einfach nurn dungeon ist auf ner andren map mit andren npc"s, wenn man höheres level hat als die vorraussetzung muss man trotzdem erst die materialien haben zum ausbauen etc


    ich würde bei sowas übrigens immer nur items zum verkauf in den shops anbieten, die man nur selber nutzen kann und nicht handelbar sind oder eine extra regel machen das man diese nur ins gildenlager ablegen kann oder sowas.


    auf den Maps könnten dann auch eingänge für dungeons stehen die man so mind mit mehreren leuten überleben sollte diese haben allerdings ne abklingzeit.



    Erweitertes Lager


    In PoE hat man anstatt blanker Lagerseiten, einfach mehrere Lagerfächer mit Höheren Stackmöglichkeiten als Kategorien,

    wenn man eh n Special Inventory hat kann man sowas doch gleich beim Lagerverwalter machen gut is (vll sogar als kaufbare option)

    hier wie es in PoE gemacht ist:


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    ich kann mir gut vorstellen sowas wie magische Steine oder Perlen whatever in sowas reinkategorisieren zu können, wie halt das Special inventory, sowas als Gildenlager wär schon bonkers ebenfalls.



    Monster mit Aids Skills


    Fast alle Bosskämpfe die ich so sehe laufen quasi so ab, das man sich irgendwo vollbufft reinläuft und dem pferd eine auf die mütze gibt

    Wenn der Boss allerdings anfangen würde den Spieler mit sowas wie ZA zu nerven müsste man etwas vorsichtiger an das ganze rangehen, und dieser sich beispielsweise random in bestimmten phasen buffen würde, sowas wie "Boss ist unverwundbar, Physische attacken verpuffen für unbestimmte Zeit" , so kp für so 40 sekunden oder sowas, d.h. skills würden den noch damage machen aber dss attacken nichtmehr whatever.



    Zerstörungs überreste


    Kurz und Knapp muss man Teure Items oder sowas zerstören und erhält davon Materialien die ab gewissen stack zu was nützliches Werden.



    Random buff items


    man hat n Item das nennt sich Beispielsweise Segnung von Boss X, nutzt man diese bekommt man den Buff Segnung von Boss X der dann einen von 4 verschiedenen Bonis aktiv hat, den man weder ersetzen kann noch irgendwie löschen kann der Zeit X hält, entweder erhöhte deff oder angriffspeed oder atk oder exp oder sowas. kann mir gut vorstellen das sowas relativ ez eig mit Blend funktionieren sollte falls ja sind ja nur vorschläge



    Collision Objekt stuff


    Wie Zuvor in der SB beschrieben:

    abfrage von collision an objekten / npc"s o.ä. , wenn npc in Range von Spieler kann man mittels Taste die nahe dem npc angezeigt wird mit dem NPC interagieren, Beispiel Leertaste zum Sprechen mit den NPC"s, danach mittels Pfeiltasten oder 1.2.3.4. wahl der Menüpunkte



    Tools und Uppen


    Angel / Spitzhacke / Sense zum Abbauen von materialien kann man nicht für alles benutzen, Beispiel manche Erze kann man nur mit ner aufgebesserten Spitzhacke abbauen die man erst verbessern muss, oder manche Fische lassen sich nur mit ner Besseren Angel angeln, oder manche Kräuter lassen sich nur... ihr wisst schon


    Das Uppen generell kann man theoretisch anstatt mit Materialanforderungen, mit ner exp bar für das Item aufbessern lassen, entweder wenn man x exp hat kann man das erst verbessern, oder es levelt von alleine aber halt mit exp bar.



    Ranking Dungeon absolvierungs Zeit


    Legit einfach nur eine Tabelle die auffasst wie viel Zeit man in Welchem Dungeon gebraucht hatte um sich quasi gegenseitig zu messen.



    Dungeons Schwerer


    Dungeons wo man nicht einfach wiederbeleben kann sondern von jemanden Revived werden muss wenn man draufgeht, "sowas ist tatsächlich umsetzbar und haben wir zumindest bei uns"

    Außerdem sollte man einstellen wenn man tot ist das man keine EXP mehr bekommen tut d.h. man muss gegenseitig viel mehr aufpassen



    Farmbonus


    Wenn du auf einer map bist und drauf bist kriegst du iwo ein gui was dir zeig auf welcher map du bist, haust du nun X anzahl an mobs erhöht sich der farmbonus auf X prozent (drop chance und exp bonus) portest du weg ist der bonus weg

    Das einzige wodrauf man achten sollte das wenn man aus iwelchen grund ausgeloggt wird das dies nicht später als 10 min sein darf weil sonst der bonus flöten gehen sollte


    Ps: Ich brauch solche Systeme übrigens garnicht das sind alles nur Vorschläge oder Anregungen für neue Systeme etc.

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