Hallo liebe Com!
Da ich gerade etwas Zeit habe, wollte ich die Com mal fragen, welches LUA-Basierte System oder Quest so sinnvoll wäre zu releasen?
Schreibt mir hier mal Vorschläge rein, was ihr gerne als Quest, for free, umgesetzt hättet.
Ich release bald eine relativ simple Dungeon-Lib zum selber schreiben von "einfachen" Dungeons. Ich brauche dafür nur ein paar Tester, welche die Lib vorher testen.. Ihr wisst, dass Dungeons immer son Problem sind.
Hier das erste kleine Release: Eine einfache Quest für die Junghelden-Waffen.
Grund: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wurde danach gesucht, es gab aber anscheinend keine public Quest dafür.
Ihr habt die Möglichkeit für die Level 1, 10, 20, 30 ... (solange wie ihr wollt alle 10 Level) eins von 2 Rassen abhängigen Items per Quest-Scroll zu bekommen.
- quest young_hero_weapon_quest begin
- state start begin
- when login or letter or enter or levelup begin
- if pc.level >= young_hero_weapon_quest.getNextQuestLevel() then
- pc.setf("system", "is_younghero_weapon_aviable", 1)
- end
- if young_hero_weapon_quest.canReciveWeapon() then
- send_letter("Die Junghelden-Waffen")
- end
- end
- when button or info begin
- local settings = young_hero_weapon_quest.getWeaponVnums()
- if not settings then notice("Syserr: No Settings aviable!") return end
- local choice_1 = settings[1]
- local choice_2 = settings[2]
- say_title("Die Junghelden-Waffen")
- say("Hier kannst du nun die Junghelden-Waffe auswählen:")
- local s = select(string.format("%s", item_name(choice_1)), string.format("%s", item_name(choice_2)), "Abbrechen")
- if s == 3 then return end
- pc.give_item2(settings[s], 1)
- pc.setf("system", "is_younghero_weapon_aviable", 0)
- if young_hero_weapon_quest.setNextQuestLevel() then
- chat("Du hast die Jungehlden-Waffe erhalten!")
- clear_letter()
- else
- complete_quest()
- clear_letter()
- end
- end
- end
- state __COMPLETE__ begin
- end
- state __FUNCTIONS__ begin
- function canReciveWeapon()
- return pc.getf("system", "is_younghero_weapon_aviable") == 1
- end
- function setNextQuestLevel()
- local sucsess = true
- if young_hero_weapon_quest.getNextQuestLevel() >= 90 then
- sucsess = false
- else
- pc.setf("system", "get_next_younghero_weapon_level", pc.getf("system", "get_next_younghero_weapon_level")+10)
- end
- return sucsess
- end
- function getNextQuestLevel()
- local level = pc.getf("system", "get_next_younghero_weapon_level")
- if level == 0 then
- level = 1
- end
- return level
- end
- function getWeaponVnums()
- local level = young_hero_weapon_quest.getNextQuestLevel()
- local race = pc.get_job()
- local tab = {
- [0] = {
- [1] = {10, 1000},
- [10] = {11, 1001},
- [20] = {12, 1002},
- [30] = {13, 1003},
- [40] = {14, 1004},
- [50] = {15, 1005},
- [60] = {16, 1006},
- [70] = {17, 1007},
- [80] = {18, 1008},
- [90] = {19, 1009},
- },
- [1] = {
- [1] = {10, 1000},
- [10] = {11, 1001},
- [20] = {12, 1002},
- [30] = {13, 1003},
- [40] = {14, 1004},
- [50] = {15, 1005},
- [60] = {16, 1006},
- [70] = {17, 1007},
- [80] = {18, 1008},
- [90] = {19, 1009},
- },
- [2] = {
- [1] = {10, 1000},
- [10] = {11, 1001},
- [20] = {12, 1002},
- [30] = {13, 1003},
- [40] = {14, 1004},
- [50] = {15, 1005},
- [60] = {16, 1006},
- [70] = {17, 1007},
- [80] = {18, 1008},
- [90] = {19, 1009},
- },
- [3] = {
- [1] = {10, 1000},
- [10] = {11, 1001},
- [20] = {12, 1002},
- [30] = {13, 1003},
- [40] = {14, 1004},
- [50] = {15, 1005},
- [60] = {16, 1006},
- [70] = {17, 1007},
- [80] = {18, 1008},
- [90] = {19, 1009},
- },
- }
- return tab[race][level]
- end
- end
- end
Mfg. Kazuma