Hallo,
ich würde gerne diesen nervigen Monster Chat entfernen und bin auf folgendes gestoßen..
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Code
- void CHARACTER::MonsterChat(BYTE bMonsterChatType)
- {
- if (IsPC())
- return;
- char sbuf[256+1];
- if (IsMonster())
- {
- if (number(0, 60))
- return;
- snprintf(sbuf, sizeof(sbuf),
- "(locale.monster_chat[%i] and locale.monster_chat[%i][%d] or '')",
- GetRaceNum(), GetRaceNum(), bMonsterChatType*3 + number(1, 3));
- }
- else
- {
- if (bMonsterChatType != MONSTER_CHAT_WAIT)
- return;
- if (IsGuardNPC())
- {
- if (number(0, 6))
- return;
- }
- else
- {
- if (number(0, 30))
- return;
- }
- snprintf(sbuf, sizeof(sbuf), "(locale.monster_chat[%i] and locale.monster_chat[%i][number(1, table.getn(locale.monster_chat[%i]))] or '')", GetRaceNum(), GetRaceNum(), GetRaceNum());
- }
- std::string text = quest::ScriptToString(sbuf);
- if (text.empty())
- return;
- struct packet_chat pack_chat;
- pack_chat.header = HEADER_GC_CHAT;
- pack_chat.size = sizeof(struct packet_chat) + text.size() + 1;
- pack_chat.type = CHAT_TYPE_TALKING;
- pack_chat.id = GetVID();
- pack_chat.bEmpire = 0;
- TEMP_BUFFER buf;
- buf.write(&pack_chat, sizeof(struct packet_chat));
- buf.write(text.c_str(), text.size() + 1);
- PacketAround(buf.read_peek(), buf.size());
- }
Ich vermute mal, das ist das richtige dafür.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich das Problemlos entfernen kann, oder ob ich da an anderen Ecken Probleme bekommen könnte.
Würde mich über kurzes Feedback freuen.
Danke & Liebe Grüße