Hallo,
obwohl ich das schon länger vor hatte hat mir LordZiege dabei den anstoß gegeben und mich etwas unterstützt. Wir haben uns entschlossen das kleine aber feine Produkt for free zu Releasen.
Es wurde so gut wie möglich auf einen einfachen einbau in eure Dungeon-Quests geachtet, aber das müsst ihr am ende selber schauen. Kennen eure Dungeons nicht. Auch Sourcedungeons sind mMn möglich aber untested.
Es liegt eine beispiel DT Quest mit bei, schaut die euch einfach an und versucht zu verstehen was da passiert. Die Quest würde ich aber an eurer stelle nicht ohne weiteres einbauen, ist ein altes Release von Colossos aus einem anderen Forum, höchstens zum Testen aber implementiert die Teile die für die Dungeoninfo notwendig sind lieber in eure bestehende DT Quest.
Wir Supporten das System nicht direkt, schreibt uns also bitte nicht unnötig Privat auf DC an, wenn ihr eine frage habt schreibt sie hier rein, evntl kommt hier eine Antwort von uns.
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Und nun zum System
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Anzeige von der Stage als Grüner Fortschrittsbalken und Text (hier E2 zb.)
Ein Infotext was man zu tun hat als Slider
Fortschrittsbalken kann genutzt werden für verbleibende Monsteranzahl oder verbleibende Zeit
- -- Solltet ihr ein Mob-Counter einstellen tut das davor. Falls ihr fragt wieso der zweite dungeonflag gesetzt wird,
- -- iwie zählt "d.count_monster()" komisch wenn man es immer ausgibt wenn mobs gekillt werden.
- d.setf("minimap_dungeoninfo_start_mob_count", d.count_monster())
- d.setf("minimap_dungeoninfo_killed_mob_count", d.count_monster())
- d.set_minimap_dungeoninfo_status(1) -- aktiviert die Dungeoninfo für die Dungeoninstanz
- d.set_minimap_dungeoninfo_stage(aktuelle stage, max stage) -- ich setze maxstage immer ein höher als man stages hat damit nachm bosskill dann sozusagen stage complete angezeigt wird
- -- der fortschrittbalken kann wie folgt angesteuert werden (3 optionen):
- d.set_minimap_dungeoninfo_gauge(0, 0) -- Deaktiviert den counter komplett
- d.set_minimap_dungeoninfo_gauge(1, (un)gekillte mobanzahl, gesamtmobanzahl) -- aktiviert den Mobcounter
- d.set_minimap_dungeoninfo_gauge(2, zeit in sekunden) -- aktiviert den Zeitcounter
- d.set_minimap_dungeoninfo_notice("Töte alle Monster") -- Setze hier dein infotext ein. Über die Translate.lua auch textausgaben möglich für Multilang.
- Rest guckt euch bitte in der beispiel dt quest an.
Viel Spaß damit