Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Mit diesem Tool könnt ihr super einfach PNG, JPG, DDS und TGA Bilddateien laden, umfärben und abspeichern. Dieses
Tool ist nur dadurch entstanden, da viele meiner Kunden sich Icon Umfärbungen wünschen und ich dafür kein Geld nehmen
möchte (wenn es sich um simple Umfärbungen handelt, die mit dem Tool erreicht werden können).
Viel Spaß.
Anwendungszweck
Das Programm wurde hauptsächlich zum Umfärben von Metin2 Icons entwickelt. Es ist zwar möglich, alle
Größen umzufärben, jedoch wird es am besten mit Icons funktionieren, die bereits in der passenden Metin2
Größe (32x32, 32x64 und 32x96) sind. Aktuell gibt es nur eine Rescale Option auf 32x32, in Zukunft folgen aber
weitere Optionen.
Performance
Das Tool ist ziemlich schnell entstanden. Ich habe so gut wie möglich darauf geachtet, dass das Tool performant
bleibt, aber bei größeren Bildern wird es leider zu Performanceeinbrüchen führen. Ich habe versucht, größere Bilder
temporär komprimiert zu laden, jedoch geht dadurch die Qualität in der Preview massiv verloren, weshalb man
nicht einschätzen kann, wie das Icon nach dem Export aussieht. Wenn es sich gewünscht wird, werde ich so
ein System in betracht ziehen.
Librarys
Für das Laden von Bildern benutze ich Pfim, zum speichern DevIL und zum bearbeiten der Bilder ImageProcessor.
Die Grund für diese Librarys war hauptsächlich die Performance. Es gab andere super Alternativen, aber das wird
erstmal reichen.
Warum nicht Photoshop, Gimp oder Paint.net nutzen?
Weil das Tool zum umfärben perfekt geeignet ist und sehr schnell startet. Wenn ihr mehrere Icons in schneller
Geschwindigkeit speichern wollt, könnt ihr ganz einfach und ohne Probleme das Tool starten, ein Icon draufziehen,
paar Regler bedienen und es wieder abspeichern. Super einfach und benötigt kein Vorwissen, keine Installation, keine
Wartezeiten und kein Stress. Für etwas kompliziertere Umfärbungen, wird natürlich eines der genannten Programme
benötigt.
Warum zeigt ein Virus-Scan so viele Ausschläge an?
Anti-Viren Programme haben ein Problem mit meiner Code Sicherung und können deshalb den Code nicht vernünftig analysieren. Sollten sich Bedenken anhäufen, teile ich den Code mit dem Group-Manager für die Entwickler oder Aze.