Abend zsm, habe ein Problem mit folgender Quest
HTML
- quest verschwkinder begin
- state start begin
- when login or levelup with pc.level >= 10 begin
- set_state(information)
- end
- end
- state information begin
- when letter begin
- send_letter("Die verschwundenen Kinder")
- end
- when info or button begin
- say_title("Die verschwundenen Kinder")
- say("In letzter Zeit sind Kinder aus dem")
- say("Dorf verschwundenen wir vermuten,")
- say("dass es mit dem auftauchen der Metinsteine")
- say("zutun hat. Wir wissen nicht mehr weiter....")
- say("Bitte hilf uns die Metinsteine zu vernichten,")
- say("sodass wir unsere Kinder wiederfinden können.")
- say("")
- say_reward("Töte 5 mal Metin der Schlacht.")
- pc.setqf("state", 5)
- q.set_counter("verbl. Metins", 5)
- set_state(schlacht)
- end
- end
- state schlacht begin
- when kill with npc.get_race() == 8003 begin
- local count = pc.getqf("state") - 1
- pc.setqf("state", count)
- q.set_counter("verbl. Metins", count)
- if count <= 0 then
- say_title("Die verschwundenen Kinder")
- say("Du hast es geschafft !")
- say("Wir haben die verschwundenen Kinder wieder")
- say("gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe.")
- say("")
- say_reward("Du erhälst :")
- say_reward("sowie 3.000.000 Yang")
- pc.get_money(3000000)
- pc.change_money(3000000)
- set_state(__COMPLETE__)
- cmdchat("quest")
- end
- end
- when letter begin
- send_letter("Die verschwundenen Kinder")
- end
- when info or button begin
- say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." Metin der Schlacht")
- say_reward("töten um die Aufgabe zu erfüllen.")
- end
- end
- state __COMPLETE__ begin
- end
- end
Das Problem ist, dass die Kills doppelt gezählt werden. Wenn der State bspw. auf 10 steht ich einen Metin haue
springt er auf 8, hoffe jmd. von euch kann mir weiter helfen ._.