versuche gerade den alphachannel von reittieren / npcs / pets zu aktivieren, jedoch klappt es bei mir mit den 2 folgenden optionen NICHT:
dies sollte eigentlich bewirken das alle npcs in irgendeiner form glänzen sollen. Das war bei mir sogar schon aktiv, jedoch leuchtet kein npc, kein mob, kein pet und auch kein reittier (unabhängig davon ob sie einen korrekten alphachannel in der textur haben oder nicht)
auch dies hier funktioniert nicht:
- // 1. Search:
- bool CInstanceBase::Create(const SCreateData& c_rkCreateData)
- {
- [...]
- return true;
- }
- // 2. Add this piece of code above the return true;
- struct SAttachSpecularData
- {
- DWORD race;
- float specularPower;
- };
- const int SPECULAR_MAX_NUM = 5;
- static SAttachSpecularData structInfo[SPECULAR_MAX_NUM] =
- {
- { 101, 0.09f },
- { 102, 0.06f },
- { 9001, 0.04f },
- { 9002, 0.01f },
- { 9005, 0.09f },
- // { npc_vnum, specular }, Warning: When you add new NPCs / Monsters inside the structure, you must increase the SPECULAR_MAX_NUM
- };
- for (DWORD i = 0; i < SPECULAR_MAX_NUM; i++)
- {
- if (GetRace() == structInfo[i].race)
- {
- SMaterialData data;
- data.pImage = NULL;
- data.isSpecularEnable = TRUE;
- data.fSpecularPower = structInfo[i].specularPower;
- data.bSphereMapIndex = 1;
- m_GraphicThingInstance.SetMaterialData(0, NULL, data);
- }
- }
Und ja, ich habe den specular wert in der 2. Variante natürlich auch mal höher als 0.08 oder so gestellt. Ich war bei 1.0f, 100.0f usw. Keine änderung
in kombination mit einem der obrigen habe ich auch schon die msm dateien in verschiedenen varianten angepackt:
- ScriptType RaceDataScript
- BaseModelFileName "D:\Ymir Work\npc_mount\christmas_2016_mammoth\christmas_2016_mammoth.GR2"
- Group ShapeData
- {
- PathName ""
- ShapeDataCount 1
- Group ShapeData00
- {
- ShapeIndex 0
- Model "D:\Ymir Work\npc_mount\christmas_2016_mammoth\christmas_2016_mammoth.GR2"
- SourceSkin "christmas_2016_mammoth_01.dds"
- TargetSkin "D:\Ymir Work\npc_mount\christmas_2016_mammoth\christmas_2016_mammoth_01.dds"
- }
- }
- [....]
nichts hat auswirkung ingame. Habe dann mal die textur komplett eingefärbt über paint.net um zu sehen ob er überhaupt die richtige textur läd, und ja das tut er. Lediglich das specular fehlt. Die Texturen bzw folder der reittiere mit denen ich das getestet habe sind NICHT doppelt vorhanden. Es ist ausgeschlossen das irgendwo doch noch eine doppelte textur oder so das ganze verhindert.
Hat wer eine idee?