Normales DE oder komplett neues Clientdesign? 93
-
Normales DE Design (51) 55%
-
Komplett neues Design (42) 45%
Meine Meinung zu Clientdesigns hat sich die letzten Jahre oft verändert. Besonders in den letzten Monaten habe ich meine Ansicht zu Clientdesigns stark angepasst und bin für mich selbst zu einem eindeutigen Entschluss gekommen. Ich möchte aber Dich fragen, wie Du denkt. Eine Begründung zu Deiner Entscheidung wäre super. Dieser Thread dient auch einfach nur als eine kleine Diskussionsrunde, vielleicht ergibt sich ja was.
Meine Meinung (bitte vor dem lesen erst abstimmen!):
Ich fand bisher kein einziges Design jemals auch nur ansatzweise gut. Optisch mögen Clientdesigns super aussehen, aber sie passen einfach nicht zum Spiel. Ein modernes, transparentes und simples Design würde in meinen Augen alle bisherigen Designs in den Schatten stellen, eben weil sie nicht so abgespaced sind und den Spieler potentiell verwirren könnten. Man gibt so viel Geld für ein Design aus welches nichts bemerkenswertes hat und erinnern kann man sich nach einem Jahr auch nicht mehr an das Design, was auch den Wiedererkennungswert verfallen lässt. Es trägt überhaupt nicht zur Stimmung bei und ändert das Spielgefühl in keiner Art und Weise, außer das es anders ist und den Spieler potentiell ablenken könnte. Ich weiß zwar nicht welcher Server damit begonnen hat, aber in meinen Augen ist das ein sehr hässlicher Trend der sich leider etabliert hat.