Guten Tag
Ich hab folgendes Problem mit meiner Troll Turm Quest ( DT Run )
werde siehe Quest -- Ebene4 (Zerstört auf der nächsten Ebene alle Metins der Niedertracht!) nach 1 getöteten Metin sofort Teleportiert und werde auf die siehe quest --Ebene3 besiege den Trollfürsten wieder geportet und dies permament. sprich komme nicht weiter sondern wieder zurück auf die Ebene.
Wäre jemand so lieb und würde mir Folgendes Anpassen das ich von --Ebene4 ( 6x Metin der Niedertracht Besiegen ) auf --Ebene6 ( besiege den Minotaurus ) springe und nicht wieder zurück auf --Ebene3
Code
- quest flametower begin
- state start begin
- when 20348.chat."Troll Turm (lv.75)" begin
- if pc.get_level() > 75 then
- say_title("Troll Turm")
- say("")
- wait()
- say_title("Troll Turm")
- say("")
- say_reward("Willst du es versuchen?")
- say("")
- local fr_login = select("Ja", "Nein")
- if fr_login == 1 then
- d.join(66)
- elseif fr_login == 2 then
- say_title("Troll Turm")
- return
- end
- end
- end
- --Ebene 1
- when login with pc.is_in_dungeon(66) or pc.get_map_index() == 66 or (pc.get_map_index() >= 66*1000 and pc.get_map_index() < 67*1000) begin
- game.set_event_flag(("frgamer"), game.get_event_flag("frgamer")+1)
- game.set_event_flag(("fr_versuche"), game.get_event_flag("fr_versuche")+1)
- d.regen_file("data/dungeon/feuerturm/start.txt")
- end
- when 4327.kill with pc.is_in_dungeon(66) or pc.get_map_index() == 66 or (pc.get_map_index() >= 66*1000 and pc.get_map_index() < 67*1000) begin
- timer("flammenrun_goto_ebene3", 5)
- end
- --Ebene 3
- when flammenrun_goto_ebene3.timer begin
- d.new_jump_all(66, 2212, 7137)
- d.regen_file("data/dungeon/feuerturm/flammenrun_ebene_3_mobs.txt")
- d.spawn_mob(3390, 212, 400)
- end
- when 3390.kill with pc.in_dungeon() begin
- d.notice("~~Der Troll Fürst wurde besiegt, ihr kommt in die nächste Ebene!~~")
- d.notice("~~Zerstört auf der nächsten Ebene alle Metins der Niedertracht!~~")
- d.kill_all()
- d.kill_all()
- timer("flammenrun_goto_ebene4", 5)
- end
- --Ebene 4
- when flammenrun_goto_ebene4.timer begin
- d.new_jump_all(66, 2446, 6885)
- d.regen_file("data/dungeon/feuerturm/flammenrun_ebene_der_metins.txt")
- d.notice("Zerstört alle 6 Metins der Qualen!")
- end
- when 4327.kill with pc.in_dungeon() begin
- local KILL_COUNT_METIN = 6
- local n =d.getf("flamecounter") + 1
- d.setf("flamecounter", n)
- if n == KILL_COUNT_METIN then
- d.kill_all()
- d.kill_all()
- d.notice("~~Das waren alle! Töte nun den Minotaurus!~~")
- d.setf("flammenrun", 5)
- timer("flammenrun_goto_ebene6", 5)
- end
- end
- --Ebene 6
- when flammenrun_goto_ebene6.timer begin
- d.new_jump_all(66, 2443, 7123)
- d.setf("flammenrun", 6)
- d.regen_file("data/dungeon/feuerturm/flammenrun_siegel_ebene.txt")
- d.notice("~~Tötet den Minotaurus um in die nächste Ebene zu gelangen!~~")
- d.spawn_mob(2604, 433, 422)
- end
- when 2604.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("flammenrun") == 6 begin
- d.notice("Ihr habt den Minotaurus besiegt!")
- d.kill_all()
- d.kill_all()
- timer("flammenrun_goto_ebene14", 10)
- end
- when 20087.chat."Die Höhere Etage" begin
- if pc.get_level() > 50 then
- say_title("Troll Turm")
- say("")
- say("Bist du dir sicher das du in die")
- say("Höhere Etage möchtest?")
- say("")
- local fr_login = select("Ja", "Nein")
- if fr_login == 1 then
- d.setf("ansage", 6)
- pc.warp(244300,712300)
- elseif fr_login == 2 then
- return
- end
- end
- end
- when login with pc.get_map_index() == 66 and d.getf("ansage") == 6 begin
- d.notice("Findet und zerstört den richtigen Metin!")
- d.setf("ansage", 6)
- end
- when 8054.kill with d.getf("ansage") == 6 and pc.get_map_index() == 66 begin
- local jump11 = number(1,3)
- if jump11==1 then
- d.notice("~~Der richtige Metin wurde zerstört!~~")
- d.setf("ansage", 7)
- timer("flammenrun_goto_ebene14", 5)
- else
- chat("Ihr habt einen Falschen Metin zerstört!")
- end
- end
- --Ebene 7
- when flammenrun_goto_ebene14.timer begin
- d.new_jump_all(66, 2210, 7134)
- d.regen_file("data/dungeon/feuerturm/flammenrun_ebene_4_mobs.txt")
- d.notice("~~Findet und Tötet das richtige Monster!~~")
- d.setf("charon", 1)
- end
- when kill with not npc.is_pc() and d.getf("charon") == 1 begin
- local KILL_COUNT_KING = 160
- local n =d.getf("kingcounter") + 1
- d.setf("kingcounter", n)
- if n == KILL_COUNT_KING then
- d.kill_all()
- d.kill_all()
- d.notice("~~Ihr habt das richtige Monster getötet!~~")
- d.notice("~~Macht euch bereit für den Kampf mit dem Charon!~~")
- timer("flammenrun_goto_ebene15", 5)
- end
- end
- when flammenrun_goto_ebene15.timer begin
- d.new_jump_all(66, 2443, 7123)
- d.spawn_mob(2597, 412, 433)
- end
- when 2597.kill begin
- d.notice("~~Herzlichen Glückwunsch! ihr habt den Charon besiegt.~~")
- d.notice("~~Ihr werdet nun in eure Heimat Stadt Teleportiert.~~")
- timer("flammenrun_goto_ebene18", 20)
- end
- when flammenrun_goto_ebene18.timer begin
- game.set_event_flag(("fr_geschafft"), game.get_event_flag("fr_geschafft")+1)
- local empire = pc.get_empire()
- if empire== 1 then
- pc.warp(469200, 964200)
- elseif empire == 2 then
- pc.warp(55700, 157900)
- elseif empire == 3 then
- pc.warp(969600, 278400)
- end
- end
- end
- end