Hey,
die Idee, Snake in Metin2 zu implementieren, kam von MrSIB .
Find es eine coole Idee und deswegen hab ich es umgesetzt.
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Steuerung
w,a,s,d zum Steuern der Schlange
Leertaste = Pause
Einstellungen
Koennt im Script einstellen ob man durch die Wand schlaengeln darf oder nicht und die Groeße der gezeichneten Boxen oder des Spielfelds umstellen.
Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import snakeGame"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
- DEBUG = False ## Enable debug
- BOX_SIZE = 10 ## You can change the size of the drawn boxes as you like. I found 10 quite good.
- ## width and height are your playfield sizes. I found 200 quite good. But if you set the BOX_SIZE to 1 it is too big.
- GAME_BOARD_WIDTH = 200
- GAME_BOARD_HEIGHT = 200
- ## keyboard bindings
- KEY_RIGHT = app.DIK_D
- KEY_LEFT = app.DIK_A
- KEY_UP = app.DIK_W
- KEY_DOWN = app.DIK_S
- KEY_PAUSE = app.DIK_SPACE
- INCREASE_SPEED_AFTER_EAT_COUNT = 3 ## after the snake reaches the length 3, 6, 9, ... the speed is increased.
- SNAKE_START_COORDS = [[2,1],[1,1],[0,1]] ## head, tail, tail => Ooooo
- SNAKE_START_DIRECTION = KEY_RIGHT ## the starting direction of the snake
- START_SPEED = 1.2 ## 1.2 = slow (paint snake every 1.2s)
- MAX_SPEED = 0.5 ## 0 = fast
- BORDER_DEAD = True ## if the border is hit then dead (true) or pass through (false)
- ## https://doc.instantreality.org/tools/color_calculator/
- SNAKE_COLOR = grp.GenerateColor(0.027, 0.490, 0.078, 1.0)
- SNAKE_HEAD_COLOR = grp.GenerateColor(0.176, 0.725, 0.235, 1.0)
- SNAKE_DEAD_COLOR = grp.GenerateColor(0.9, 0, 0, 1.0)
- FOOD_COLOR = grp.GenerateColor(0.9, 0.5, 0, 1.0)
- BORDER_COLOR = grp.GenerateColor(1, 1, 1, 1.0)
Viel Spaß!
PS:
Sollte es iwelche Probleme geben, dann schreibt hier ruhig rein.
PN's diesbezueglich ignoriere ich allerdings.