Heyo,
hier möchte ich kurz 2 Tools mit euch teilen.
MeshDeleter:
Mit diesem Tool könnt ihr einen Mesh aus einer Granny File löschen:
Hier zu downloaded einfach das Tool aus dem Anhang.
Nun öffne dein Modell mit Granny Viewer und klicke auf "Mesh List":
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Hier siehst du die verschiedenen Meshes deines Modelles, jeder Mesh hat eine ID, von oben nach unten 0,1,2,3,....
Wenn du nun einen Mesh löschen möchtest musst du den MeshDelete einfach mit dem Pfad und der MeshID öffnen:
Usage: MeshDeleter File.Gr2 MashID
Beispiel:
MeshDeleter.exe "D:\Source\Client\bin\pc\assassin\assassin_5_1.gr2" 0
Nun erstellt das Tool eine Kopie der Datei mit .new am Ende in welchem der Mesh gelöscht ist.
TextureRename:
Mit diesem Tool kannst du einen Texturpfad eines Modelles ändern:
Hier zu downloade einfach das Tool aus dem Anhang.
Nun öffne dein Modell mit Granny Viewer und klicke auf "Texture List":
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Dort findest du alle Texturen mit kompletten Pfad. Um nun einen Pfad / Namen der Textur umzubenennen muss TextureRename mit PfadZurGr2 AlteTexturMitPfad und NeuerTexturMitPfad aufgerufen werden:
Usage: TextureRename File.Gr2 OldTextureWithPath NewTextureWithPath
Beispiel:
TextureRename.exe "D:\Source\Client\bin\pc\assassin\assassin_5_1.gr2" "D:/ymir work/zone/herakles/herakles.dds" "D:/ymir work/pc/warrior/pvp_01_logo.dds"
Nun erstellt das Tool eine Kopie der Datei mit .new am Ende in welchem die Textur umbenannt ist.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Hinweis: Lasst euch nicht vom Vorschaubild täuschen, sollte dies im Modell mit drin sein und ihr ändert das in der Textur direkt wird dies nicht aktualisiert, ist aber auch egal weil Metin2 das sowieso aus dem Pfad lädt!
VT: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Mfg