Ich bins nochmal,
bin gerade dabei die Drops für die Maps zu defnieren und habe dabei einen Bug(?) entdeckt bzw. vlt bin ich auch einfach zu doof.
Ich möchte, dass jeder Metinstein ein Random FB droppt (Chance 100%). Das sollte doch am einfachsten über ein FB-Truhen System zu realisieren sein, oder?
Ich habe in der Datenbank gesehen, dass bereits diverse Truhen implementiert sind und sogar wohl auch schon zwischen rassenabhängig und wirklich random unterschieden wird:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Das Erste, was mir aufgefallen ist, als ich die FB-Truhen in der mob_drop_item implementiert hatte war, dass ingame ganz andere Truhen gedroppt werden. Die FB-Truhen vNUM war ingame zum Bsp. eine mysteriöse Citrintruhe. Die vNum der mysteriösen Citrintruhe war dann aber keine FB-Truhe sondern wieder eine komplett andere Truhe (welche genau weiß ich nicht mehr, wollte nur sicher gehen, dass die vNUMS nicht vlt einfach vertauscht wurden).
Danach habe ich aus Frust einfach mal alle möglichen Truhen zu 100% droppen lassen, um dann festzustellen, dass nahezu keine der vNUMS stimmt bzw ganz andere Truhe gedroppt werden, als ich definiert hatte und sich auch keine von ihnen öffnen lässt - Es erscheint immer die Meldung "Du hast nichts erhalten".
Ist das ein bekannter Bug oder mache ich etwas falsch?
Gibts noch andere/einfachere Ansätze ein Random-FB pro Metin droppen zu lassen?
Danke und Gruß