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Hallo! Schön das du zu meinem Verkaufsthread von meinem Spawndungeon V2 hergefunden hast!
Nun, ich habe ja bereits vor einigen Monaten meine Spawndungeon V1 veröffentlicht und zum Verkauf angeboten. Zugegebenermaßen war das Interesse an meine V1 eher gering ausgefallen und es gab einen kleinen Kampf zwischen CYN3 und mir. Danach hatte ich auch keine Lust mehr an diesem System weiterzuarbeiten und es zu verbessern. Nun vor etwa 2 Wochen hatte ich tatsächlich im Schlaf einen Traum, eine Vision, eine Vorstellung und in diesem Traum ging es eben um diesen Spawndungeon!
Ich hatte plötzlich so viele Ideen, wie ich was umsetzen kann. Neue Funktionen, neue Features und vor allem für jenen Admin komplette Freiheit was Überlebenskampf Settings angeht. Das Feuer, welches ich beim Anfang der Entwicklung der V1 hatte, ist neu entfacht! Ich habe versucht den vorhandenen LUA Code umzuschreiben, aber da gab es so viele Probleme, die ich hätte lösen müssen, mit dem Code. Da war es einfacher, einfach neu anzufangen und habe dann nur noch sehr wenige Codeschnipsel der V1 mit eingebunden. Man kann also sagen dieses System ist komplett neu und der Code um WELTEN besser als in der V1. Und einer unserer LUA Experten, die Ente, hat den Code sich bereits angeschaut und mir sehr positives Feedback gegeben!
Okay, genug Gequatsche, richtig? Na dann fangen wir mal mit den Features an!
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Feature | V1 | V2 | |
---|---|---|---|
• | Neue Map | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Itemspeicher / Yangspeicher | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Lebenspunkte | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Einzelspieler | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Mehrspieler | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Festlegbare Rundenzeit | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Dungeon-Info Board | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Power-UP's | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Neue Effekte | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Boss-Runden | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Komplette Boss-Runs | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Yang-Kosten für Eintritt | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Item-Kosten für Eintritt | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Texte vollständig in translate.lua | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Unbegrenzt viele Überlebenskämpfe einstellbar | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Maximale Flexibilität | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | MP3 per Setting einstellbar | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
• | Multi-Map fähig (Addon) | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. |
Im Gegensatz zu der V1 spawnen die Wellen nicht mehr nach einer bestimmten Zeit, sondern wenn X% der Monster getötet wurden.
Beispielsweise werden 100 Monster gespawnt und in den Settings steht bei dem dafür vorgesehenen Eintrag eine 10 dann müssen 90 Monster getötet werden bevor die nächste Welle erscheint. Dann kommen wieder 100 Monster, der Counter zählt dann die 100 Monster + die 10 übergebliebenen. Sprich es müssen dann von 110 Monster 90% ( = 99 Monster & 11 bleiben in der nächsten Runde)
getötet werden bevor die nächste Welle erscheint. Im Fall dass wenn sich die nächste Runde um eine Bossrunde handelt, dann müssen alle Monster getötet werden!
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Da die Einstellungsmöglichkeiten äußerst umfangreich sind, stelle ich euch die Read-Me's für die Konfiguration der Quest zur Verfügung damit ihr euch einen großen Einblick in das System machen könnt! Etwas weiter unten zeige ich noch die globalen Einstellungen im Server-Source, die für jeden Überlebenskampf gelten.
Sprache | Download |
---|---|
Deutsch / German | Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. |
Englisch / English | Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. |
Serversource Konfigurationen:
#define (service.h) | Beschreibung |
---|---|
ENABLE_SPAWNDUNGEON | De- / Aktiviert alle untenstehenden defines |
SPAWNDUNGEON_MAP_INDEX | Sollte der Map-Index der Spawndungeon bei dir schon vorhanden sein so kannst du hier ganz einfach den Map-Index ändern |
SD_ENABLE_FULL_HP_RESTART | Nach dem Tod wirst du im Spawndungeon direkt mit 100% TP respawnt |
SD_DISABLE_DROP | De- / Aktiviert alle Item-Drops auf dieser Map, ausgenommen die Power-UP's und Yang-Bomben von Bossmonstern |
SD_DISABLE_EXP | De- / Aktiviert während man in der Spawndungeon ist dass man EXP von den Monstern erhält |
SD_DISABLE_HORSE | De- / Aktiviert Pferde in der Spawndungeon |
SD_DISABLE_AGGR_MOBS | De- / Aktiviert dass Monster als aggresiv spawnen in der Spawndungeon. Ausgenommen sind Monster die in der Datenbank auch als aggresiv eingestellt sind. |
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Version: V1.1
Release: 11.11.2020
Release: V1.0 - 02.11.2020
- Erste veröffentlichung
Release: V1.1 - 11.11.2020
- NEU: Koordinaten für die Jumps können nun frei festgelegt werden. (Bitte Settingeinträge lesen)
- NEU: Exclusive 3x2 Map by CrypTeL
Stichpunkte:
- 2 komplette 3x2 Map-Designs (Siehe unten)
- Neue Setting-Einträge
- Neue Start-Location
- Neuer redesignter NPC
- Festlegbare Environments je Map über Quest-Setting file
- Automatisches berechnen der Coordinaten für die Regenfiles/Spawndatein
- Maximale Flexibilität
Info:
Mit diesem Addon ist es möglich in deinem Spawndungeon verschiedene Map-Designs hinzuzufügen.
Alle Map-Designs befinden sich auf einer einzigen Map und je Design wird eine eigene Kachel verwendet.
Das Addon wurde wie auch die komplette Spawndungeon auf maximalen Komfort des Käufers ausgelegt. Bei diesem Addon heist dies, es müssen nicht für jede Map andere Regenfiles angelegt werden. Die erstellten Regenfiles können ohne Umbau direkt auf jedem Map-Design genutzt werden, egal welches Level, welche Stufe, ob Boss oder Monstergruppen - ganz egal, alles passiert vollautomatisch!
Neue Setting-Einträge:
- ["enable_multimap"] = 1,
- ["multimap_settings"] = {
- ["base_position"] = {3328, 0},
- ["checkpoint_jump"] = {
- ["start"] = {0, 0, "spawndungeon_dome_0_0", 116, 132},
- [1] = {1, 0, "spawndungeon_dome_1_0", 367, 131},
- [2] = {2, 0, "spawndungeon_dome_2_0", 623, 131},
- [3] = {0, 1, "spawndungeon_dome_0_1", 115, 388},
- [4] = {1, 1, "spawndungeon_dome_1_1", 368, 388},
- [5] = {2, 1, "spawndungeon_dome_2_1", 626, 387},
- },
- ["reward_npc_coord"] = {
- ["0,0"] = {130, 120, 8},
- ["1,0"] = {370, 120, 1},
- ["2,0"] = {647, 110, 1},
- ["0,1"] = {115, 421, 5},
- ["1,1"] = {369, 413, 1},
- ["2,1"] = {626, 365, 1},
- }
- },
- -----------------------------------------------------------------------
- ["enable_multimap"] = 1 -- Aktiviere das MultiMap Feature ( 0 = Aus // 1 = Ein )
- ["base_position"] = {x, x} -- Gibt die Basisposition an (zu finden in der setting.txt der Map!)
- ["checkpoint_jump"] = {
- -- Hier kann festgelegt werden bei welchen Checkpoints er dich zu welcher Map teleportieren soll.
- -- Der eintrag ["start"] muss immer eingetragen sein sofern das MultiMap feature aktiviert ist.
- -- Zusammensetzung der Zeilen:
- -- [bei Checkpoint] = {Kachel X, Kachel Y, Name der Environment Datei, x coord, y coord}
- -- (x und y können zb herraus gefunden werden durch /state ingame)
- ["reward_npc_coord"] = {
- -- Zusammensetzung der Zeilen:
- -- ["Kachel X,Kachel Y"] = {Spawncoord. X, Spawncoord. Y, Blickrichtung}
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In zusammenarbeit mit CrypTeL wurde im Paket V1.1 eine komplett neue und exclusive 3x2 Map hinzugefügt, diese ist ohne Zusatzkosten für 20€ des Addons im Lieferumfang enthalten!
Wer wünsche hat für eigene Maps bitte bei CrypTeL melden!
Ich gebe Support für mein System bezüglich Settings bei ALLEN erstellten Maps die bei CrypTeL in Auftrag gegeben werden.
Wer sich entscheidet einen anderen Mapper zu beauftragen, so fällt mein Support weg.
Link zu seinem Map-Thread: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Dieses Map-Design richtet sich eher an Oldschool-Server welche den Flair jeder Map gleich haben möchten.
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Diese Map richtet sich eher an Middle- oder New-School Server. Alle Rechte dieser Map liegen bei CrypTeL-
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Preis : 20€
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Ich erstelle nun keine Maps mehr!
Wer Maps für dieses System haben möchte meldet sich bitte bei CrypTeL !
Link zu seinem Map-Thread: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Kontakt:
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Vielen Dank dass du dir den Thread durchgelesen hast!
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Mit freundlichen Grüßen
Dome
Release V2.0 - 23.10.2020
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Release V2.1 - 02.11.2020
- Setting-Eintrag für gewünschte Musik hinzugefügt
- NEW: Release des MultiMap Addons