Charakterwahl: OnKeyDown Event funktioniert nicht

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hi,

ich will Pfeiltasten und Nummerntasten verwenden können, um Charaktere auszuwählen. In den Fliege v2.1 Files ist der nötige Code dafür schon vorhanden:

So wie die Methode "OnKeyDown" dasteht macht sie aber gar nichts. Beim Debugging hab ich herausgefunden, dass sie nur für sehr wenige Tasten überhaupt aufgerufen wird (z.B. F1-F4, LCTRL, ALT). Ich habs sowohl mit Debug als auch normalem Client getestet.

Hab zwar in verschiedenen Foren ein paar Threads dazu gefunden aber bei keinem kam eine Lösung raus.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie mans hinkriegt, dass "OnKeyDown" auch für die Tasten 1-4, Enter, etc. aufgerufen wird?

(Welche Abfragen ich für die Tasten brauch ist mir klar, nur nicht wieso die Methode gar nicht erst aufgerufen wird)

• SolitaryVoice1362

Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.