Kann mir mal einer helfen beim drüber schauen?, ich finde keinen Fehler und dennoch meckert er.
Fehler: Error occured on compile eventhelper.quest
Code
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- -- Quest by likecrank --
- ------------------------
- quest eventhelper begin
- state start begin
- when login with pc.is_gm() begin
- set_state(brief)
- end
- end
- state brief begin
- when letter begin
- send_letter("Eventmanagement")
- end
- when button or info begin
- say_title("Information:")
- say("")
- say("Hallo "..pc.get_name()..", du kannst bei mir Events aktivieren")
- say("und deaktivieren. Welches Event möchtest du verwalten?")
- say("")
- local menue01 = select("Mondlicht Event", "Weihnachts Event", "Oster Event", "Tag / Nacht", "Keins")
- if menue01 == 1 then
- if game.get_event_flag("mondi_drop") == 0 then
- say_title("Mondlicht Event Menü")
- say("")
- say("Das Mondlicht Event ist - deaktiviert.")
- say_reward("Was möchtest du tun?")
- say("")
- local mond01 = select("Aktivieren", "Nichts")
- if mond01 == 1 then
- say_title("Mondlicht Event Menü")
- say("")
- say("Das Mondlicht Event wurde - aktiviert.")
- say("")
- notice_all("Das Mondlicht Event wurde soeben gestartet.")
- notice_all("Ihr könnt nun von allen Monstern Mondlicht-Schatztruhen bekommen.")
- game.set_event_flag("mondi_drop", 1)
- elseif mond01 == 2 then
- end
- elseif game.get_event_flag("mondi_drop") == 1 then
- say_title("Mondlicht Event Menü")
- say("")
- say("Das Mondlicht Event ist - aktiviert.")
- say_reward("Was möchtest du tun?")
- say("")
- local mond02 = select("Deaktivieren", "Nichts")
- if mond02 == 1 then
- say_title("Mondlicht Event Menü")
- say("")
- say("Das Mondlicht Event wurde - deaktiviert.")
- say("")
- notice_all("Das Mondlicht Event wurde soeben beendet.")
- notice_all("Ihr könnt nun keine Mondlicht-Schatztruhen mehr bekommen.")
- game.set_event_flag("mondi_drop", 0)
- elseif mond02 == 2 then
- end
- end
- elseif menue01 == 2 then
- if game.get_event_flag("socke_drop") == 0 then
- say_title("Weihnachts Event Menü")
- say("")
- say("Das Weihnachts Event ist - deaktiviert.")
- say_reward("Was möchtest du tun?")
- say("")
- local xmas01 = select("Aktivieren", "Nichts")
- if xmas01 == 1 then
- say_title("Weihnachts Event Menü")
- say("")
- say("Das Weihnachts Event wurde - aktiviert.")
- say("")
- notice_all("Das Weihnachts Event wurde soeben gestartet.")
- notice_all("Ihr könnt nun von allen Monstern Weihnachtssocken bekommen.")
- game.set_event_flag("socke_drop", 1)
- elseif xmas01 == 2 then
- end
- elseif game.get_event_flag("socke_drop") == 1 then
- say_title("Weihnachts Event Menü")
- say("")
- say("Das Weihnachts Event ist - aktiviert.")
- say_reward("Was möchtest du tun?")
- say("")
- local xmas02 = select("Deaktivieren", "Nichts")
- if xmas02 == 1 then
- say_title("Weihnachts Event Menü")
- say("")
- say("Das Weihnachts Event wurde - deaktiviert.")
- say("")
- notice_all("Das Weihnachts Event wurde soeben beendet.")
- notice_all("Ihr könnt nun keine Weihnachtssocken mehr bekommen.")
- game.set_event_flag("socke_drop", 0)
- elseif xmas02 == 2 then
- end
- end
- elseif menue01 == 3 then
- if game.get_event_flag("eier_drop") == 0 then
- say_title("Oster Event Menü")
- say("")
- say("Das Oster Event ist - deaktiviert.")
- say_reward("Was möchtest du tun?")
- say("")
- local eier01 = select("Aktivieren", "Nichts")
- if eier01 == 1 then
- say_title("Oster Event Menü")
- say("")
- say("Das Oster Event wurde - aktiviert.")
- say("")
- notice_all("Das Oster Event wurde soeben gestartet.")
- notice_all("Ihr könnt nun von allen Monstern Ostereier bekommen.")
- game.set_event_flag("eier_drop", 1)
- elseif eier01 == 2 then
- end
- elseif game.get_event_flag("eier_drop") == 1 then
- say_title("Oster Event Menü")
- say("")
- say("Das Oster Event ist - aktiviert.")
- say_reward("Was möchtest du tun?")
- say("")
- local eier02 = select("Deaktivieren", "Nichts")
- if eier02 == 1 then
- say_title("Oster Event Menü")
- say("")
- say("Das Oster Event wurde - deaktiviert.")
- say("")
- notice_all("Das Oster Event wurde soeben beendet.")
- notice_all("Ihr könnt nun keine Ostereier mehr bekommen.")
- game.set_event_flag("eier_drop", 0)
- elseif eier02 == 2 then
- end
- end
- elseif menue01 == 4 then
- say_title("Tag / Nacht Menü")
- say("")
- say_reward("Was möchtest du tun?")
- say("")
- local daynight = select("Tag machen", "Nacht machen", "Nichts")
- if daynight == 1 then
- command("x 0")
- elseif daynight == 2 then
- command("x 1")
- elseif daynight == 3 then
- end
- elseif menue01 == 5 then
- end
- end
- end
- end
danke im voraus.
Edit: Gelöst, Kodierungsproblem mit "ANSI"