Ist es möglich die quest so zuändern das man pro PvP Kill yang droppt ?
Code
- quest kill_event begin
- state start begin
- function give_kill_event_price()
- local prices = {72319}
- pc.give_item2(prices[number(10, table.getn(prices))], 1)
- end
- when kill with npc.is_pc() begin -- alle Kills 1%
- if get_time() < pc.getqf(tostring(npc.get_vid()).."_time") then
- return
- else
- if pc.getqf(tostring(npc.get_vid()).."_kill") >= 5 then
- pc.setqf(tostring(npc.get_vid()).."_time", get_time()+60*60*1)
- say_title("PvP - Dropblock!")
- say("Hallo , du hast den Spieler "..pc.get_name().." bereits 5 mal getötet.")
- say("Um Bugusing zu vermeiden, wirst du von "..pc.get_name().." eine Stunde")
- say("lang nichts mehr droppen! Du kannst jedoch von anderen Spielern")
- say("weiterhin Items droppen. ")
- say("")
- say_reward("Du kannst erst in 60 Min. von "..pc.get_name().." wieder etwas droppen!")
- else
- pc.setqf(tostring(npc.get_vid()).."_kill", pc.getqf(tostring(npc.get_vid()).."_kill")+1)
- end
- end
- local exp = math.random(1, 10)
- if exp == 1 then
- pc.give_exp2(10000)
- elseif exp == 2 then
- pc.give_exp2(10500)
- elseif exp == 3 then
- pc.give_exp2(15000)
- elseif exp == 4 then
- pc.give_exp2(20000)
- elseif exp == 5 then
- pc.give_exp2(21000)
- elseif exp == 6 then
- pc.give_exp2(22222)
- elseif exp == 7 then
- pc.give_exp2(24444)
- elseif exp == 8 then
- pc.give_exp2(25555)
- elseif exp == 9 then
- pc.give_exp2(30000)
- elseif exp == 10 then
- syschat("Du hast keine Erfahrungspunkte erhalten.")
- end
- local a = math.random(1, 110)
- if a < 1 then
- kill_event.give_kill_event_price()
- end
- if pc.get_empire() ~= npc.get_empire() then -- fremdes Reich 25%
- local a = math.random(1, 110)
- if a < 25 then
- kill_event.give_kill_event_price()
- end
- end
- if pc.get_empire() == npc.get_empire() then -- gleiches Reich 75%
- local a = math.random(75, 110)
- if a < 75 then
- kill_event.give_kill_event_price()
- end
- end
- if guild.is_war() and (npc.get_guild() ~= pc.get_guild()) then -- Gildenkrieg 50%
- local a = math.random(1, 110)
- if a < 50 then
- kill_event.give_kill_event_price()
- end
- end
- end
- end
- end