Moin zusammen, wie im Topic hab ich ein Problem mit der Quest, hab sie selbst geschrieben
nach meinem besten Wissen - aber ich bekomme Error occured on compile. Das erste was ich
gemacht habe war die ends kontrolliert aber da konnte ich nichts finden gestern Nacht.
Deshalb meine Frage, hab ich irgendetwas nicht beachtet das nicht so funktionieren sollte?
Danke im Voraus!
Code
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- -- Quest by Likecrank --
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- quest horse_getting begin
- state start begin
- when 20349.chat."Ich möchte reiten." begin
- if pc.get_level() <= 24 then
- say_title("Stallbursche:")
- say("")
- say("Um ein Pferd erwerben zu können musst du mindestens")
- say("Level 25 sein. Meiner Meinung nach musst du noch etwas")
- say("besser werden.")
- say("")
- say("Information:")
- say_reward("Komm wieder wenn du Level 25 bist.")
- say("")
- elseif pc.get_level() >= 25 then
- if pc.count_item(50050) >= 1 then
- say_title("Stallbursche:")
- say("")
- say("Wenn du ein Pferd erwerben möchtest, musst du")
- say("zuerst eine Qualifikationsprüfung ablegen. Der")
- say("erste Schritt der Prüfung besteht darin, mir eine")
- say("Pferdemedaille zu bri... oh du hast schon eine.")
- say("")
- wait()
- say_title("Stallbursche:")
- say("")
- say("Nun, da du bereits eine Pferdemedaille gefunden hast.")
- say("Wirst du die Qualifikationsprüfung erfolgreich bestanden")
- say("haben. Wenn du mir nun die Pferdemedaille überlässt, kann")
- say("ich dir eines meiner Pferde aushändigen. Aber kümmere dich")
- say("bitte gut darum. Ich habe sie selbst gezüchtet und groß")
- say("gezogen.")
- say("")
- local s = select("Mach ich!")
- if s == 1 then
- pc.remove_item(50050, 1)
- horse.set_level(1)
- horse.summon()
- set_state(__COMPLETE__)
- end
- elseif pc.count_item(50050) < 1 then
- say_title("Stallbursche:")
- say("")
- say("Wenn du ein Pferd erwerben möchtest, musst du")
- say("zuerst eine Qualifikationsprüfung ablegen. Der")
- say("erste Schritt der Prüfung besteht darin, mir eine")
- say("Pferdemedaille zu bringen. Du kannst sie im")
- say("leichten Affendungeon in der zweiten Stadt")
- say("bekommen. Die Affen werden sie dir aber nicht")
- say("freiwillig überlassen...")
- say("")
- local s2 = select("Okay")
- if s2 == 1 then
- set_state(find_pm)
- end
- end
- end
- end
- end
- state find_pm begin
- when letter begin
- send_letter("Hole die Pferdemedaille")
- end
- when button or info begin
- say_title("Information:")
- say("")
- say("Bringe dem Stallburschen eine Pferdemedaille!")
- say("Dann kannst du den Reittraining-Auftrag")
- say("fortsetzen. Die Pferdemedaille bekommst du im")
- say("Affendungeon.")
- say("")
- end
- when kill with npc.get_race() == 5101 or npc.get_race() == 5102 or npc.get_race() == 5103 or npc.get_race() == 5104 begin
- local r = number(1, 200)
- if r == 149 then
- game.drop_item_with_ownership(50050, 1)
- set_state(go_back)
- end
- end
- end
- state go_back begin
- when letter begin
- send_letter("Zurück zum Stallburschen")
- local v = find_npc_by_vnum(20349)
- if v != 0 then
- target.vid("__TARGET__", v, "Stallbursche")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Information:")
- say("")
- say("Du hast eine Pferdemedaille gefunden. Mach dich")
- say("auf den Weg zurück zum Stallburschen.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Pferdemedaille gefunden" begin
- target.delete("__TARGET__")
- if pc.count_item(50050) < 1 then
- say_title("Stallbursche:")
- say("")
- say("Willkommen zurück Abenteurer, wo ist denn deine")
- say("Pferdemedaille? Ich hoffe du hast sie auf dem Weg")
- say("zurück, nicht verloren. Die Qualifikationsprüfung")
- say("kannst du jederzeit wiederholen. Komm einfach wieder")
- say("und sprich mich darauf an.")
- say("")
- local s3 = select("Okay")
- if s3 == 1 then
- set_state(start)
- end
- elseif pc.count_item(50050) >= 1 then
- say_title("Stallbursche:")
- say("")
- say("Willkommen zurück Abenteurer, du hast eine Pferdemedaille")
- say("gefunden. Die Qualifikationsprüfung hast du erfolgreich")
- say("bestanden. Wenn du mir nun die Pferdemedaille überlässt,")
- say("kann ich dir eins meiner Pferde aushändigen. Aber kümmere")
- say("dich bitte gut darum. Ich habe sie selbst gezüchtet und")
- say("groß gezogen.")
- say("")
- local s4 = select("Mach ich!")
- if s4 == 1 then
- pc.remove_item(50050, 1)
- horse.set_level(1)
- horse.summon()
- set_state(__COMPLETE__)
- end
- end
- end
- end
- state __COMPLETE__ begin
- end
- end