[QUEST] Frage zu 'when xy begin' in Kombination mit 'select'

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Warum kann man keine "select" Abfragen innerhalb von generellen Triggern machen?`

Code
    1. when kill begin
    2. local sel = select("Ich bin bereit!", "Abbrechen..")
    3. if sel == 2 then return end
    4. end
    5. -- Working: when xy.kill begin + select
    6. -- Not working: when kill begin + select

Hab den Code bis questnpc.cpp verglichen und es wird genau die selbe Funktion mit den selben Variablen aufgerufen. Ich hab leider auch kein Beispiel das funktioniert um das Problem über einen Vergleich zu lösen. Bis morgen setz ich mir einen Windows - Server auf und debugge mal die Server - Source, vielleicht find ich ja was. Oder einer von euch weiß mehr darüber.

P.S: Für die, die das Problem auch haben sollten, hier ein quick and dirty workaround mit einem Timer:

Code
    1. when kill begin
    2. timer("demonstration", 1)
    3. end
    4. when demonstration.timer begin
    5. local sel = select("Ich bin bereit!", "Abbrechen..")
    6. if sel == 2 then return end
    7. end
  • Lead0b110010100

Hat den Titel des Themas von „Frage zu 'when xy begin' in Kombation mit 'select'“ zu „[QUEST] Frage zu 'when xy begin' in Kombination mit 'select'“ geändert.
  • SolitaryVoice1362

Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.