Habe alles in einen Spoiler...
Falls es doch einer lesen will.
Projekt wurde eingestellt.
[
h1]Shioko2(Preview)[/h1]
Ich möchte euch allen einen kleinen Eindruck von meiner Arbeit an Shioko2 geben.
Lediglich mache ich diesen Theard hier um zu sehen ob das ganze was ich mache auch bei den Leuten ankommt.
Und natürlich um Verbesserungsvorschläge zu bekommen
1.Konzept:
-Max. Level 99 ( Erhöht sich durch Patches sobald genug Spieler das Max. Level erreicht haben.)
-Leveln eher Langsam. (Bei einer Spielzeit von 3-4 Std am Tag benötigt man 1,5Wochen für Max. Level)
-Komplett neue Maps in jedem Bereich.(Map1/Wüste/Eisland usw....)
-Run's für Niedriges Level werden auch eingebaut. (Runs werden so angepasst das man immer mindestens 2-3 Leute braucht um Runs zu schaffen)
-Teleportsystem wird überarbeitet.(Das man nicht mit Level 1 sofort auf jede Map kommt, wird das ganze so angepasst das man erst eine Map erkunden muss um sich auf diese Map später Teleportieren zu können)
-Quests für jeden Levelbereich. (Diese sind auch Ablehnbar jedoch lohnt es sich diese zu erledigen)
-Hauptquest mit Geschichte zu Shioko2
-Nurnoch 2 Reiche (Das ganze hängt mit der Geschichte von Shioko2 zusammen & die Reiche werden im allgemeinen voller sein)
- Yangdropp wird recht niedrig sein.(Beispiel: 20kk sind eine Menge Yang.)
-Shops werden entsprechend dem Yangdropp angepasst.
-Fernninja werden leicht angepasst damit sie besser in das ganze system passen
-Drachenalchemie wird auch eingefügt & wird eine Rolle spielen.
-Random Weltenbosse spawnen diese können nur mit hoher Spielzahl bekämpft werden.
-Viele verschiedene Items werden gedroppt (alle haben einen nutzen)
-Fischen wird verbessert sodass es einen nutzen hat.
-Kräuter bekommen ein eigenes Droppsystem & werden nützlicher gemacht.
-Erze werde auch überarbeitet und bekommen mehr nutzen.
- Ingamemusik wird natürlich auch endlich angenehmer gemacht.
-Kleigkeiten wie Mapnamenanzeigen usw... werden auch beachetet
2.Ziel von Shioko2
Das Ziel von Shioko2 ist es vielen Metin2spielern neuen Spielspaß zu bringen & die Leute mehr zusammenzuführen.
Da unser Itemshop später nur Sichtliche Teile enthalten soll wird das ganze auch nicht Pay2Win sein.
Somit hat jeder die gleichen Chancen.
3.Nun zum Preview
3.1Map(Preview)
Map1 (Reich1)
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Map1 (Reich2)
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Gebiet Maru (Levelmap bis ca.35)
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Gebiet Laurin (Orktal Levelmap bis ca. 50)
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Gebiet Doron(Feuerland bis ca. 65)
folgt...
Weitere Maps folgen....
3.2Run(Preview)
Nun zu den Runs...
Neben den Normal Dämonenturm(Ab Level 40) wird es weitere Run's geben.
Für das Low Level und Highlevel.
Da bei uns das Leveln doch etwas langsamer ist dachten wir uns das wir Runs einfügen die Spielspaß und die Abwechslung bringen.
Im Lowlevelbereich wird ein Spinnenrun & Orkrun geplant.
Im Highlevelbereich(Level 70-75) wurde ein Feuerrun sowie ein Bossraum für einen Iceboss geplant.
Bilder hierzu folgen sobald die Umsetzung erfolgt ist.
3.3Fischen & Erzen
Da wir uns das Ziel setzen für jeden Spieler etwas dabei zu haben, wurde das Erzen und Fischen nützlicher gemacht.
Es werden auf jeder Map Angel oder Erzmöglichkeiten sein. (Kein Angeln möglich im Eisland & Feuerland)
Die Erze werden je nach Art auf verschiedenen Maps spawnen.
Angeln:
Es werden neue Fische eingefügt die das ganze etwas aufpeppeln sollen.
Zudem werden die bonis der gegrillten Fische angepasst und es wird verschiedene Angelevents geben, die dem Spieler nützliche Items bringen.
Sollten Muscheln geangelt werden könnt ihr diese beim Angler für Yang verkaufen. (Das kann sehr nützlich sein da Yang bei uns wichtig sein wird)
Erze:
Die Erze werden je nach Art auf verschiedenen Maps spawnen.
Sollten neue Eq-Teile bei Updates folgen werden somit auch neue Erzadern eingefügt.
Solltet ihr erze haben die ihr für unnütz haltet könnt ihr diese auf dem Markt bei anderen Spielern verkaufen oder beim NPC für einen guten Betrag verkaufen.
Mehr dazu werdet ihr irgendwann Ingame sehen.
3.4Warpsystem
Das Warpsystem auf unserem Server soll sich von anderen Servern unterscheiden.
Deshalb wurde das ganze etwas angepasst.
Sobald ihr das erste mal die Welt von Shioko2 betrettet bekommt ihr einen Warpring.
Dieser kann euch aber leider erst auf Map1(Jenachdem welches Reich ihr gewählt habt) teleportieren.
Um die anderen Warppunkte zu bekommen müsst ihr eine Quest auf einer der neuen Maps erledigen, dann werdet ihr denn neuen Warppunkt bekommen.(Keine Angst die Quests werden nicht sehr schwer).Das ganze wird auch in die Runs integriert. Das heißt macht ihr beispielsweiße das erste mal einen Dämonenturm run und erledigt ihn erfolgreich bekommt ihr auch einen Warppunkt vor den Dämonenturm.
3.5Hauptgeschichte & Quests
Die Hauptgeschichte möchte ich euch noch nicht erzählen.
Aber ich kann euch schonmal sagen das ihr wenn ihr wollt die ganze Questreihe auch abbrechen könnt. (Für Leute die nicht gerne Questen)
Jedoch bringt die Hauptgeschichte auch einpaar Items die sehr nützlich sein können.
Nebenquests:
Nebenquests wird es bei uns auch geben, diese könnt ihr euch bei verschiedenen Npc's im verlauf des Spieles abholen. (Dort könnt ihr euch ebenso nützliche Items ergattern)
3.6 Levelsystem & Farmsystem
Levelsystem:
Beim Levelsystem haben wir uns viele gedanken gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen das ganze eher Langsam zu gestalten.
Geplant ist das man 20Stunden von Level 1-75 benötigt. (Klingt wenig aber das ganze zieht sich aber trotzdem)
Zudem haben wir das ganze so geplant das es ab Level 35 jeweils 2 verschiedene Map's zum leveln gibt.
Beispiel: Orktal und Wüste
Farmsystem:
Fangen wir mal mit den wichtigen Dingen an.
Fertigkeitsbücher müssen gedroppt werden jedoch droppt man eine verschlossene Truhe.
Diese Truhe könnt ihr bei einem Npc gegen eine Offene Truhe eurer Wahl eintauschen.(Krieger Ninja Sura Schami)
Diese Truhe gibt euch beim öffnen jedes Fb für eure Klasse 1mal.(Somit werden nur Truhen benötigt um euren Skill auf G zu machen)
Seelensteine sind auch ein wichtiges Thema. Wir haben von den Seelensteinen die Abzugsrate der Rangpunkte extrem verringert damit ihr euren Hart erkämpften Rang nicht verliert.
Die Chance das ein Seeli klappt liegt bei 100%.
Bonis Hinzufügen und switschen.... Switschen könnt ihr euch bei der Gemischtwarenhändlerin für einen etwas höhreren Preis kaufen, Hinzufügen jedoch muss gerfarmt werden.
(Segenkugel ebenso)
Waffen&EQ... Alle Waffen und Equipment von level 1-75 wird droppbar gemacht bei verschiedenen Monstern.
Mehr wird nicht ausgeplaudert
3.7 Besten Waffen und Rüstungen
Da wir Anfangs das Level nur auf 75 setzen(Bis genug Spieler das Level ereicht haben) wird die beste Waffe Giftschwert und die beste Rüstung die Level 70iger sein.
Giftschwert wird zudem einen Boni von 10Halbmenschen auf +9 dazu bekommen.
Weitere Preview Punkte kommen noch.
Da ich mit 1nem Kollegen zusammen an diesem Projekt arbeite ist das ganze recht Zeitaufwändig...
Ich hoffe ich bekomme Verbesserungsvorschläge von euch.
Das Konzept habe ich mir ausgedacht und ich versuche es nach und nach umzusetzen.
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Grüße
Therulas
#Edit1: Map1 Reich2 hinzugefügt.
#Edit2: Gebiet maru hinzugefügt+
#Edit 26.03.17 Gebiet Laurin eingefügt