Mahlzeit Jungs und Mädels.
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
Undzwar es geht darum, dass mein Rechner sich in unregelmäßigen Abständen beim Spiel CoD:Warzone einfach abschaltet.
Im Eventviewer steht lediglich drin "Das System wurde -Uhrzeit- unerwartet heruntergefahren".
Ansonsten habe ich nur noch eine Warnung, welche von VBox kommt und laut WWW ignoriert werden kann.
Mein System sieht wiefolgt aus:
ASUS Z97-P Mainboard
I7 4790k Ohne OC inkl. Alpenföhn Brocken 3
XFX RX 480 GTR Black Edition Ohne OC
16GB Kingston HyperX Fury 1866Mhz Ram
Eine Samsung m.2 SSD (Genaue Bezeichnung gerade unbekannt)
Eine Seagate 1TB HDD
Eine WD Red 1TB HDD
Eine Toshiba 2TB HDD
Eine WD 500GB HDD
Thermaltake Smart Series 600W Netzteil - Nagelneu
Windows 10 1909 mit allen aktuellen Updates installiert und ca. 1 Monat alt.
CPU Kühler und Netzteil habe ich bereits getauscht auf verdacht, was aber im Endeffekt keinerlei Besserung gebracht hat.
Temperaturen habe ich überwacht mit Core Temp und GPU Temp, welche alle im grünen Bereich sind.
Auch unter Last wie z.B. Prime95 gibt es keinerlei Probleme, ebensowenig bei FurMark UND beide Programme kombiniert, der Rechner läuft Stabil weiter.
Festplatten habe ich nun alle überprüft mittels CHKDSK. Dort wurde auch kein Fehler gefunden
Könntet Ihr euch u.U. vorstellen was das Problem auslöst?
Wiegesagt, es ist ausschließlich beim spielen von Warzone der Fall, ansonsten nie.
Wer mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen.
Plötzlicher Shutdown des Rechners
-
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.