Da ich in so gut wie jeder Syserr den Fehler "dungeon_get_flag: no dungeon !!!" sehe und ich langsam denke das jeder die selben Quests nutzt beschreibe ich hier mal Auslöser + Potenzielle Lösung. Ich bin mir sicher ,dass der Großteil der eingesessenen Community diesen Fehler kennt und weiß wie man ihn verhindert. ( Damit meine ich nicht einfach in der Source die syserr Meldung zu löschen)
Um Spam zu verhindern: Ich bin mir sicher das es viele Leute gibt die diesen Post als Unnötig empfinden aber es scheint als hätten viele Leute einfach keine Ahnung was in ihren Quests überhaupt steht.
Jeder der das Problem hat und es beheben möchte einmal klicken:
Die meisten Public Dungeon Quests haben z.b. diese Zeile:
Durch den Login wird der Fehler in der Syserr angezeigt weil nach einer Dungeon Flag gefragt wird obwohl der Spieler sich nicht in einem Dungeon befindet.
Wie man den Quest "Fehler" leicht beheben kann ist z.b.
Hier wird einfach abgefragt ob der Map-Index >= 3000 ist und dann erst nach der Dungeon-Flag gefragt.
Da Dungeons eigentlich immer einen Index in mindestens 4 Stelligerhöhe haben wird der Syserr Eintrag nicht mehr ausgeführt.
Wenn ein Dungeon z.b. nur eine Ebene bzw. einen Teleport und somit nur 1 Login hat kann man es z.b. auch so schreiben: