Hallo,
Vorwort:
mit diesem Thread möchte ich die Suche nach einem Developer starten, obwohl es doch mehr die Suche nach einem Server-Admin ist aber dazu kommen wir später.
Wie ihr es seht bleibt dementsprechend euch überlassen bzw. als was ihr euch im Endeffekt involviert führt. Es wird ein relativ großes Projekt dementsprechend solltet ihr eine gute Zeit an Anwesenheit mitbringen, heißt, auf Leute die pro Tag eine Stunde investieren können, kann ich gut verziechten, diese Personen soll dieses Thema hier also NICHT ansprechen.
Konzept:
Wie hoch ist das maximale Level?
Das maximale Level beträgt 130, ich weiß, es gibt einige Server die im Levelbereich zwischen 120 und 130 starten.
Wieso habe ich mich also für 130 entschieden? Dies hat den einfachen Grund, dass ich mich für ein Konzept nach dem Spiele-Entwickler Prinzip "Game as a Service" entschieden habe.
Was dies bedeutet könnt Ihr hier nachlesen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
bei uns wird dies allerdings eher heißen "Server as a Service", dementsprechend solltet ihr auch darauf vorbereitet sein, euch stark nach den Wünschen und Anregungen der späteren Community zu richten. Dies soll aber nicht heißen, dass wir als Team keinerlei eigene Innovation und Ideen mit einfließen lassen können/dürfen.
Welche RIchtung von Server wird es?
Das ganze wird ein Newschool-Projekt. Der Hint an der Sache ist, dass es ein Newschool-Projekt wird mit stark angezogener Bremse, diese Bremse bezieht sich nicht auf den Grad der Art sondern auf den Grad des Ablaufs. Heißt, Ihr werdet NICHT - alles innerhalb weniger Stunden erreichen können, ihr werdet nicht alles hinterhergeworfen bekommen aber dennoch eine gute Balance zwischen Newschool-Geschehnissen wiederfinden. Man könnte im Prinzip sagen, wenn man denn so will es handelt sich um ein Middleschool-Projekt mit starker Tendenz zu Newschool.
Wieso das ganze? Ich habe mich für einen Newschool-Server aus dem ganz einfachen Grund entschieden;
Newschool fordert, im Gegensatz zum Old bis Middleschool-Server relativ viel Eigenidee & Umsetzung.
Beim Old-Middleschool Server hingegen kann man mit dem Totschlagargument der treuen Vorgabe sich über Wasser halten, dies möchte ich nicht, ich suche da die Herausforderung.
Wie ist der Stand des Servers?
Der Server ist bereits zu 70% fertiggestellt.
Alle Systeme die verbaut werden sollten, sind bereits verbaut, aktuell werden auch keine weiteren Systeme benötigt demnach sind auch keine großen Source-Änderungen/Anpassungen zum jetzigen Zeitpunkt mehr erforderlich.
Zu Euch:
Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein
Kenntnisse in diversen Sprachen besitzen welche für Metin2 von Vorteil sind
einen guten Allrounder abgeben
diskussionsfreudig sein
Innovativ und kreativ sein
nicht beleldigend werden sobald es mal nicht nach eurer Nase geht
kritikfähig sein
das ganze mit finanzieren können
Weitere Informationen:
Alles weitere gibt es privat.
Zu mir
Ich bin von Anfang an in dieses Projekt involviert, vielerlei Ideen, das Konzept und dessen Ausarbeitung stammen von mir.
Ein Teil natürlich auch von Leuten, welche diesem Projekt nicht mehr innewohnen da es Meinungsverschiedenheiten gab. (Jegliche Systeme, welche dieser Person gehörten wurden entfernt!)
Ich besitze Kenntnisse um mich ebenfalls als guter Allrounder zu beweisen, sei es Serversource, Binarysource, Python und C++.
Einzigen Bereiche in denen ich eine komplette Niete bin, zugegebenermaßen ist Lua.
Q&A:
Q: Warum richtet sich diese Suche nach einem Serveradmin der technische Kenntnisse als Allrounder bietet?
A: Weil dieser das Projekt mit finanzieren sollte.
Q: Seit wie vielen Monaten läuft dieses Projekt bereits?
A: Seit 3 Monaten.
Q: Was bietest Du?
A: Ich biete ein lockeres und dennoch respektvolles Arbeitsklima. Ihr seid an keine Verpflichtungen gebunden sofern die Zeit eurer Arbeit stimmt.
Q: Ist das ganze bezahlt?
A: Nein. Deshalb suche ich einen weiteren Serveradmin.
Q: Hast du ein vollständiges Konzept? (auch Uppsystem, Farming? etc. ?)
A: Selbstverständlich, vollkommen zuende gedacht & geschrieben.
interessiert? meldet euch gerne unter diesem Post.