Hi,
vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder kann mir einen Denkanstoß geben, was die Ursache für das folgende Problem ist.
Hin und wieder kommt es mal aus unterschiedlichsten Gründen zu einem Core, der crasht. Nun ist das Problem, dass ich dieser zwar neu starten lässt, jedoch funktioniert dieser Core dann nicht richtig. Der Fehler äußert sich darin, dass ein Einloggen (Login, Warp, usw.) auf dem jeweiligen Core unmöglich wird. Das einzige was hilft ist, den gesamten Server neu zu starten.
Folgendes konnte ich durch die Logs herausfinden:
- Der Core verbindet sich mit dem DB Core
- Das Setup-Packet an den DB Core wird gesendet und verarbeitet
- Das Setup-Packet vom DB Core an den Core wird gesendet und verarbeitet
- P2P Setup läuft korrekt ab (jegliche Game <-> Game Kommunikation funktioniert)
- Der Client kann sich mit dem Core verbinden und die Verbindung wird angenommen (Log: SYSTEM: new connection from ...) und der Handshake wird durchgeführt (Log: Handshake ...)
- Der Core erhält vom Auth das LoginByKey Packet (Log: LOGIN_BY_KEY: ...)
- Der Core sendet den Login an den DB Core, welcher diesen korrekt verarbeitet bis hin zur Antwort an den Core (Log: RESULT_LOGIN: login success ...)
- Problem: Der Core erhält das LoginSuccess Packet nie bzw. vearbeitet es nicht
Nun konnte ich allerdings keine Ursache finden, die eben dazu führt, dass der Core dieses LoginSuccess Packet nie erhält oder verarbeitet, hierbei benötige ich nun Hilfe.
LG