Mob_Proto - neue Race Flags

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Guten Morgen,

ich habe nun durch ausprobieren einen Weg gefunden wie ich folgenden Code, mitwelchen man Mob DMG reduzieren kann wenn diese die passende Race Flag haben, zu nutzen.

Code
    1. battle.cpp
    2. if (pkAttacker->IsNPC() && pkVictim->IsPC())
    3. {
    4. if (pkAttacker->IsRaceFlag(RACE_FLAG_ATT_ELEC)) // RACE_FLAG_XXXXX <---- diverse Race Flags
    5. iAtk -= (iAtk * 100 * pkVictim->GetPoint(POINT_RESIST_ELEC)) / 10000;

Mein Problem ist nun das es auf den Race FLag ATT_ELEC prüfen soll, diesen habe ich in der Mob_proto in MYSQL aber nicht als Race Flag zur Auswahl.

Eine neue Race Flag über mob_proto -> designTable -> setRaceFLag - Values hinzuzufügen funktioniert nicht.

Wenn ich eine der folgenden in MYSQL auswählbaren Race Flags in die if abfrage setze funktioniert es wie erwartet.

'ANIMAL','UNDEAD','DEVIL','HUMAN','ORC','MILGYO','INSECT','FIRE','ICE','DESERT'

Code
    1. battle.cpp
    2. if (pkAttacker->IsNPC() && pkVictim->IsPC())
    3. {
    4. if (pkAttacker->IsRaceFlag(RACE_FLAG_FIRE))
    5. iAtk -= (iAtk * 100 * pkVictim->GetPoint(POINT_RESIST_ELEC)) / 10000;

Wie kann ich neue Race Flags zB. ATT_ELEC in die Mob_proto einfügen ?

• SolitaryVoice1362

Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.