Mob_Proto - neue Race Flags

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  • Guten Morgen,


    ich habe nun durch ausprobieren einen Weg gefunden wie ich folgenden Code, mitwelchen man Mob DMG reduzieren kann wenn diese die passende Race Flag haben, zu nutzen.

    Code
    1. battle.cpp
    2. if (pkAttacker->IsNPC() && pkVictim->IsPC())
    3. {
    4. if (pkAttacker->IsRaceFlag(RACE_FLAG_ATT_ELEC)) // RACE_FLAG_XXXXX <---- diverse Race Flags
    5. iAtk -= (iAtk * 100 * pkVictim->GetPoint(POINT_RESIST_ELEC)) / 10000;

    Mein Problem ist nun das es auf den Race FLag ATT_ELEC prüfen soll, diesen habe ich in der Mob_proto in MYSQL aber nicht als Race Flag zur Auswahl.

    Eine neue Race Flag über mob_proto -> designTable -> setRaceFLag - Values hinzuzufügen funktioniert nicht.

    Wenn ich eine der folgenden in MYSQL auswählbaren Race Flags in die if abfrage setze funktioniert es wie erwartet.

    'ANIMAL','UNDEAD','DEVIL','HUMAN','ORC','MILGYO','INSECT','FIRE','ICE','DESERT'

    Code
    1. battle.cpp
    2. if (pkAttacker->IsNPC() && pkVictim->IsPC())
    3. {
    4. if (pkAttacker->IsRaceFlag(RACE_FLAG_FIRE))
    5. iAtk -= (iAtk * 100 * pkVictim->GetPoint(POINT_RESIST_ELEC)) / 10000;

    Wie kann ich neue Race Flags zB. ATT_ELEC in die Mob_proto einfügen ?

  • SolitaryVoice1362

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