Was das macht?
Frames und Frame-Größen von Wasser sowie Pfad einstellen der Rest ist Selbsterklärend
C: MapOutdoorWater.cpp
- void CMapOutdoor::LoadWaterTexture()
- {
- UnloadWaterTexture();
- char buf[256]; // je größer die Textur desto höher muss der buffer sein ich bevorzuge dort auch n Anderes Dateiformat
- for (int i = 0; i < 30; ++i) // Anzahl der Frames kann also erhöht werden auf beispiel was Höheres
- {
- sprintf(buf, "d:/ymir Work/special/water/%02d.dds", i+1); // Special/etc/ path kann auch angepasst werden
- m_WaterInstances[i].SetImagePointer((CGraphicImage *) CResourceManager::Instance().GetResourcePointer(buf));
- }
- }
- void CMapOutdoor::UnloadWaterTexture()
- {
- for (int i = 0; i < 30; ++i) // Anzahl der Frames kann also erhöht werden auf beispiel was Höheres
- m_WaterInstances[i].Destroy();
- }
Beispiel für Höher gebufferte Texturen
Code
- void CMapOutdoor::LoadWaterTexture()
- {
- UnloadWaterTexture();
- char buf[512];
- for (int i = 0; i < 99; ++i)
- {
- sprintf(buf, "d:/ymir Work/special/water/%02d.dds", i+1);
- m_WaterInstances[i].SetImagePointer((CGraphicImage *)CResourceManager::Instance().GetResourcePointer(buf));
- }
- }
- void CMapOutdoor::UnloadWaterTexture()
- {
- for (int i = 0; i < 99; ++i)
- m_WaterInstances[i].Destroy();
- }
Ich bevorzuge PNG da diese sich einfacher erstellen lassen bei jedem Grafikprogramm anstatt .dds
Man kann jeweils jedes Bild nehmen das man will
wortwörtlich kann man auch einfach eine Gif aufnehmen und die auf 30 Frames runterbrechen (oder mehr bzw weniger jenachdem was man braucht)
Bei Fragen discord ToXiC#9214