Hey M2DL
Meine Frage dreht sich um die Mount's
und zwar kann man bei einigen ja Kampf vom Pferderücken usw. einsetzten wie beim Gaul
Dies geht bei mir nur begrenzt bei einige Mounts, wo wird denn definiert bei welchen Mounts es geht und wo nicht.
Folgendes hab ich gefunden:
char_skill.cpp
Code
- bool CHARACTER::CanUseSkill(DWORD dwSkillVnum) const
- {
- if (0 == dwSkillVnum) return false;
- if (0 < GetSkillGroup())
- {
- const int SKILL_COUNT = 6;
- static const DWORD SkillList[JOB_MAX_NUM][SKILL_GROUP_MAX_NUM][SKILL_COUNT] =
- {
- {{1, 2, 3, 4, 5, 6}, {16, 17, 18, 19, 20, 21}},
- {{31, 32, 33, 34, 35, 36}, {46, 47, 48, 49, 50, 51}},
- {{61, 62, 63, 64, 65, 66}, {76, 77, 78, 79, 80, 81}},
- {{91, 92, 93, 94, 95, 96}, {106, 107, 108, 109, 110, 111}},
- {{170, 171, 172, 173, 174, 175},},
- };
- const DWORD* pSkill = SkillList[ GetJob() ][ GetSkillGroup()-1 ];
- for (int i=0 ; i < SKILL_COUNT ; ++i)
- {
- if (pSkill[i] == dwSkillVnum) return true;
- }
- }
- if (true == IsRiding())
- {
- if(GetMountVnum())
- {
- if( !((GetMountVnum() >= 20209 && GetMountVnum() <= 20212) ||
- GetMountVnum() == 20215 || GetMountVnum() == 20218 || GetMountVnum() == 20225 ) )
- return false; return true;
- }
- switch(dwSkillVnum)
- {
- case SKILL_HORSE_WILDATTACK:
- case SKILL_HORSE_CHARGE:
- case SKILL_HORSE_ESCAPE:
- case SKILL_HORSE_WILDATTACK_RANGE:
- return true;
- }
- }
- switch( dwSkillVnum )
- {
- case 121: case 122: case 124: case 126: case 127: case 128: case 129: case 130:
- case 131:
- case 151: case 152: case 153: case 154: case 155: case 156: case 157: case 158: case 159:
- return true;
- }
- return false;
- }
char_horse.cpp
Code
- bool CHARACTER::CanUseHorseSkill()
- {
- if(IsRiding())
- {
- if (GetHorseGrade() == 3)
- return true;
- else
- return false;
- if(GetMountVnum())
- {
- if (GetMountVnum() >= 20209 && GetMountVnum() <= 20212)
- return true;
- //¶ó¸¶´Ü È渶
- if (CMobVnumHelper::IsRamadanBlackHorse(GetMountVnum()))
- return true;
- }
- else
- return false;
- }
- return false;
- }
jemand eine Idee?