Frage bezüglich GameType.h

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo,


    da ich die new equipment slots für Gürtel und Ringe nicht gebraucht habe, habe ich diesen Teil bei Tutorials immer ignoriert gehabt. Nun möchte ich sie allerdings nutzen und muss feststellen, dass ingame alle Slots ab Gürtel (new equipment + 0) verschoben sind. Ich habe bereits einiges probiert, aber bräuchte ein bisschen Erklärung von jemandem mit Ahnung.


    1) Zunächst einmal: Wie genau funktioniert das Slotsystem von Metin, wo im Serversource Code wird definiert, wo an welcher Stelle im grid (muss es ja eigentlich geben oder? Son Itemgrid?) welche Item vnum steht. Ich hab bei mir 180 Inventar Slots + Darauf kommen 32 Equip bzw. Wear Slots (Max) + einige für die DSA und dann kommt new Equpment Types.


    2) Wofür steht:

    Code
    1. const DWORD c_New_Equipment_Start = c_Equipment_Start + 21

    und wieso wird dieser Wert inkrementiert, also der Start im Grid verschoben wenn ich z.B: einen neuen Costume Type einfüge?


    3) Wie bekomme ich die richtige Reihenfolge heraus bzw. was genau muss ich tuen damit im Inventar alle Slots an ihrer korrekten Stelle sind? (Unter Vorraussetz. das inventorywindow.py richtige Koordinaten eingetragen hat für die entsprechenden Itemslots)



    Zum Schluss hier noch mein Code an den beiden von mir verdächtigten Stellen, vielleicht sieht einer von euch den Fehler ja sogar direkt:



    Das Problem im Prinzip ist dieser neu hinzugefügte "EQUIPMENT_PET" Slot, der aus der Reihe tanzt. Je nachdem wie ich den Startwert verschiebe, passt zwar der, aber dann sind die Ringe an den falschen Stellen oder der Gürtel eben.


    Vielen Dank schonmal für eure Zeit.

  • SolitaryVoice1362

    Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.