Öm, Ja..
Die Sichtweite wird Ja vom Server aus kontrolliert.. ->
VIEW_RANGE: Value
Mein Problem ist wenn zu viele Monster im Sichtfeld sind kommt man nicht mehr IG.
Dato -> ./m 101 20x5 oder man stellt sich mitten in die Monster Menge.
Es Spielt hierbei keine Rolle ob ich die Sichtweite auf 500, 5000 oder 50000 stelle.
Sind 100+ Monster im Sichtfeld kommt man nicht mehr IG.
Nach dem Loadingscreen sieht man ganz kurz die Karte gefolgt von einem Insta-Kick.
Man sieht keine Monster, Npc, Modelle Objekte usw.
Dato wenn man im Spiel bleibt und zwischen 500 Monstern ist hat mein kein Problem.
Erst wenn man neu einloggt.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht?
Meine Serverside CommonDefines.h packe ich in ein Spoiler.
Source/Files/Client usw by Marty 4.9
Zum anderen habe ich bei jedem Phase_Close im Serversource eine Syserr Log Meldung hin gepackt – Hat nichts gekracht, es wird nichts hineingeschrieben.
Des Weiteren Stürzt kein Core ab! Keinerlei Syserr Meldungen Server/Clientsside
Nichts! 0,0 womit man was anfangen könnte.
EDIT: Das gleiche ist auch via NPCs.
EDIT2: Der Server läuft auf einer VM die von einem i7 7700k angetrieben wird dazu hat er 4GB Ram zur verfügung.
BSD 12.0 i386(32bit) Der Server läuft via 1 CH=2Cores. Max RAM Auslastung von 1-1,2GB
EDIT3: Problem gefunden!
- #ifndef __INC_METIN2_COMMON_DEFINES_H__
- #define __INC_METIN2_COMMON_DEFINES_H__
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- // ### General Features ###
- //#define ENABLE_QUEST_CATEGORY
- #define ENABLE_D_NJGUILD
- #define ENABLE_FULL_NOTICE
- #define ENABLE_NEWSTUFF
- #define ENABLE_PORT_SECURITY
- #define ENABLE_BELT_INVENTORY_EX
- #define ENABLE_CMD_WARP_IN_DUNGEON
- // #define ENABLE_ITEM_ATTR_COSTUME
- enum eCommonDefines {
- MAP_ALLOW_LIMIT = 32, // 32 default
- };
- // ### General Features ###
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- // ### CommonDefines Systems ###
- #define ENABLE_WOLFMAN_CHARACTER
- #ifdef ENABLE_WOLFMAN_CHARACTER
- #define USE_MOB_BLEEDING_AS_POISON
- #define USE_MOB_CLAW_AS_DAGGER
- // #define USE_ITEM_BLEEDING_AS_POISON
- // #define USE_ITEM_CLAW_AS_DAGGER
- #define USE_WOLFMAN_STONES
- #define USE_WOLFMAN_BOOKS
- #endif
- #define ENABLE_PLAYER_PER_ACCOUNT5
- #define ENABLE_DICE_SYSTEM
- #define ENABLE_EXTEND_INVEN_SYSTEM
- #define ENABLE_MOUNT_COSTUME_SYSTEM
- #define ENABLE_WEAPON_COSTUME_SYSTEM
- // #define ENABLE_MAGIC_REDUCTION_SYSTEM
- #ifdef ENABLE_MAGIC_REDUCTION_SYSTEM
- // #define USE_MAGIC_REDUCTION_STONES
- #endif
- /*
- ### New Defines Extended Version ###
- */
- // if DISABLE_TOP_RIDING_WHEN_DIE is defined , the player does not lose the horse after his death
- #define DISABLE_STOP_RIDING_WHEN_DIE
- // todo : coding GLOBAL GIFT SYSTEM
- // if ENABLE_GLOBAL_GIFT is defined, the GMs can use the quest global_gift_management.quest to set a global gift
- //#define ENABLE_GLOBAL_GIFT
- #define ENABLE_ACCE_SYSTEM
- #define NEW_PET_SYSTEM
- #define ENABLE_EXPTABLE_FROMDB_PET_SYSTEM
- //if you want to see highlighted a new item when dropped or when exchanged
- #define ENABLE_HIGHLIGHT_NEW_ITEM
- /*
- *** Defines To DEBUG ***
- */
- // #define ENABLE_SYSLOG_PACKET_SENT
- // ### CommonDefines Systems ###
- //////////////////////////////////////////////////////////////////////////
- /* OFFLINE SHOPS */
- #define OFFLINE_SHOP // Offline shops system
- #define GIFT_SYSTEM // gift system enable
- //#define FULL_YANG // Enable support for yang type long long
- #define SHOP_TIME_REFRESH 1*60 // time for cycle checking older shops
- #define SHOP_BLOCK_GAME99 //Blocking create shops on channel 99
- #define SHOP_DISTANCE // Show shops in pos distance like WoM2
- #define SHOP_AUTO_CLOSE //Enable auto closing shop after sell last item
- //#define SHOP_ONLY_ALLOWED_INDEX //Enable limiting for other map index which is not defined in player.shop_limit
- //#define SHOP_HIDE_NAME // Enable hidding shop npc names like "Player's shop"
- #define SHOP_GM_PRIVILEGES GM_IMPLEMENTOR //Minimum GM privileges to using Shop GM Panel
- #define __OFFLINE_SHOP_FIX_OPEN
- #define __OFFLINE_SHOP_VALUE_MAX 2000000000
- #define __OFFLINE_SHOP_WARNING "[Protect Offline] Have more than 2.000.000.000 Yang!"
- #define ENABLE_SHOP_DECORATION
- #define ENABLE_SHOP_SEARCH_SYSTEM // -> GUI +
- #define DISABLE_PRIVATE_SHOP_SEARCH_NEED_ITEM
- #define OFFLINE_MESSAGE
- #define __QUEST_RENEWAL__ // Quest page renewal
- #ifdef __QUEST_RENEWAL__
- #define _QR_MS_ // Enable it only if you got martysama source
- #endif
- #define ENABLE_SPECIAL_INVENTORY
- #define ENABLE_INVENTORY_SORT
- #define ENABLE_TARGET_AFFECT_SHOWER
- #define __SKILL_COLOR__
- #define __ENABLE_AFFECT_STACK__
- #define LIFE_SYSTEM
- #define GM_LOGO
- #define ENABLE_CLONE_SYSTEM
- #define ENABLE_DUNGEON_INFO_SYSTEM
- #define __SEND_TARGET_INFO__
- #define WJ_ENABLE_TRADABLE_ICON
- #define CHECK_POINT_SYSTEM
- #define MINI_MAP_SYSTEM
- //#define Paeryong_Center
- #define OTHER_NINJA_SKILLS
- #define RARE_SYSTEM // Enable full Rarity System
- #define RARE_SYSTEM_DROP 1 // Drop with Rarity -> 0 Disable, 1 for Common, 2 for unCommon, 3 for Rare, 4 for Epic, 5 for Legendary, 6 for all Random! % Chance for all in Serverconfig
- #define RARE_SYSTEM_SHOP 5 // Buy with Rarity -> 0 Disable, 1 for Common, 2 for unCommon, 3 for Rare, 4 for Epic, 5 for Legendary, 6 for all Random! % Chance for all in Serverconfig
- #define RARE_SYSTEM_TRASH 0 // 1 = true 0 = false - Plunder/Trash items can not have a Bonis
- #endif
Grüße.